DM 800 mit DVB-T USB-Stick

  • Ist es möglich, einen DVB-T USB-Stick mit dem DM-800 zu benutzen? Wenn ja, nur einen Tuner zu haben ist nicht ein Problem für mich.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Viel spass bei Treiber portieren :smiling_face:


    Das waere gar nicht so schlimm... da hab ich einschlaegige Erfahrung.


    Das viel groessere Problem ist, dass dann in e2 zu integrieren, weil eine voellig getrennte GUI fuer den DVB-T Stick wuerde keiner akzeptieren.


    Die Idee ist aber wirklich interessant. Mach einen Feature Request daraus.


    Gruss
    AC

  • wenn du den Treiber mit einer dvb api portierst musst du nicht sooo viel integrieren - man kann ja im Treiber auch lügen was machne sachen die Tunername angeht um es dem neigma2 nicht zu schwer zu machen (und Beispiele von sticks und treibern findest du im VDR Projekt) , ABER so einfach wachsen die Daten dann immer noch nicht in den decoder rüber.


    Kommt Zeit kommt box, kommt Spielerei ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn du den Treiber mit einer dvb api portierst musst du nicht sooo viel integrieren - man kann ja im Treiber auch lügen was machne sachen die Tunername angeht um es dem neigma2 nicht zu schwer zu machen (und Beispiele von sticks und treibern findest du im VDR Projekt) , ABER so einfach wachsen die Daten dann immer noch nicht in den decoder rüber.


    Ich habe mich noch nie diesbezueglich mit e2 Interna auseinandergesetzt, aber so wie Du das sagst, klingt das ganze gar nicht so schwer.


    Zitat

    Kommt Zeit kommt box, kommt Spielerei ...


    So sehe ich das auch... ich habe da schon zwei Projekte bzgl. des mPCI Slots der 8000er am laufen...


    Gruss
    AC