Wunschliste für neue Hardwarerevision

  • Hi Leute,


    hab mir mal die wichtigsten Hardwarethemen zusammen gesucht, die für eine neue Hardwarerevision interessant wären:


    echten Kaltgeräteanschluss mit Erdung:
    220 Volt am DM 7025 Gehäuse


    Beseitigung der Wäreprobleme: (vielleicht über Kühlkörper)
    Wärmeproblem


    extra YUV Ausgang über getrennte Stecker (umschaltbar):
    YUV Ausgabe über Scart


    2xS-ATA Adapter onboard: (IDE stribt schön langsam)
    Festplatte S-ATA mit Adapter einbauen


    von almoss hab ich noch folgendes bekommen:
    USB 2.0 interface.
    Dies wäre sehr sinnvoll, da man schnell die Kapazität erweitern kann und darüber die interne IDE Schnittstelle angebunden werden könnte. Gibt ja genügend Adapter USB2.0->IDE/S-ATA
    Ein gutes Beispiel dafür ist der Asus wl-500g Deluxe Router, der einen USB 2.0 Chip direkt am internen PCI Buss hängen hat.
    Link
    Dafür gibts schon alle Linuxtreiber und die Beschaltung des Herstellers und das Teil kann nichts kosten, da der komplette Router gerade mal unter 70 Euro zu haben ist (inkl. 20% MwSt) und das ist ein 200MhZ Linux Rechner mit 2xUSB 2.0, 2xLan 10/100 (Broadcom 5365), 4MB Flash, 32MB Ram usw...



    Falls mir noch jemand welche per Postmail schickt und diese auch wirklich ,,leicht" umsetzbar sind, werde ich sie mal aufnehmen. Ich selbst arbeite nicht für dream und hab nur eine 7000er zu Hause stehen, aber ein paar kleine Änderungen würde ich mir wünschen, damit gehören die oben genannten. Es soll hier jedenfalls kein Softwarethema werden, da diese jederzeit geändert werden kann.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    7 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()