fehler bei erstellen eines cvs images!

  • hi zusammen

    bekomme diese fehlermeldung über die suche habe ich leider nichts gefunden
    vielleciht kann mir einer von euch helfen

    bekomme bei diesen kommando make dreamboximage_root



    ( rm -rf linux-2.6.9 :tired_face: /bin/true ) && ( rm -rf linux :tired_face: /bin/true ) && bunzip2 -cd Archive/linux-2.6.9.tar.bz2 | tar -x && ( cd linux-2.6.9; bunzip2 -cd ../Archive/linuxppc-2.6.9-r1.diff.bz2 | patch -p1 ) && ( cd linux-2.6.9; bunzip2 -cd ../Archive/linuxppc-2.6.9-dream-s7.diff.bz2 | patch -p1 ) && ( cd linux-2.6.9; bunzip2 -cd ../Archive/squashfs2.2r2.diff.bz2 | patch -p1 ) && ( cd linux-2.6.9; bunzip2 -cd ../Archive/squashfs_lzma.diff.bz2 | patch -p1 ) && ( cd linux-2.6.9; patch -p1 < ../Patches/linux-enable-autofs.diff ) && ( ln -s linux-2.6.9 linux :tired_face: /bin/true )
    /bin/sh: patch: command not found
    make[1]: *** [.linuxdir] Fehler 127
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/maestro/cdk/cdk'
    make: *** [.binutils] Fehler 2



    danke und gruss

  • Hi,
    auf dem Linux-Rechner, wo Du das Image erstellen willst, muß das Packet Patch installiert sein.


    z.B. apt-get install patch


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • patch ist eine software die musst du natürlich schon installieren...


    etwas genauere angaben welches linux du verwendest wären ausserdem auch ganz wichtig...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ein nicht OE-basiertes Image braucht kein bitbake, wüsste auch nicht, wie man das mit ins Image baut. :smiling_face:


    Bezieht sich Deine Frage noch auf Dein eigentliches CVS-Image, oder um ein OE-Image (DM500+/DM600/DM800/DM7020/DM7025)?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ok, so etwas passiert. :D:D


    Also wie gesagt, die Zeile in der Datei Makefile-opendreambox so abändern:

    Code
    BB_VERSION=1.6.8

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • geht net da kommt dies dabei raus


    Code
    [ ! -e openembedded ] && /usr/bin/mtn checkout --db=oe.mtn --branch=org.openembedded.dreambox openembedded || echo "Already checked out, ok."
    Already checked out, ok.
    cd openembedded; /usr/bin/mtn --db=../oe.mtn update
    mtn: updating along branch 'org.openembedded.dreambox'
    mtn: already up to date at 02ef2324038bbb18db90dc5bb5a330ad45b7f72c
    cd build; . ./env.source; bitbake dreambox-image
    ./env.source: line 1: 7020: command not found
    /bin/sh: bitbake: command not found
    make: *** [image] Fehler 127


    danke