Immer öfter Sender werden nicht gefunden??

  • Hallo Leute, bis vor kurzen war ich mit der Box super zufrieden, immer Originalimage und alles lief einwandfrei.


    Vor drei Wochen ging es jedoch los:


    1. Nach abspielen von Filmen von HDD werden nach umschalten auf TV die Sender nicht gefunden. Dauerte manchmal 10 Minuten bis er endlich wieder TV zeigt.


    2. Das gleich auch nach abschalten der Box in den Standby


    3. Dann nach 2 Wochen der Supergau, kein Sendeempfang. Da habe ich mir gedacht, mach doch mal einen Suchlauf, jedoch werden nun gar keine deutschen Sender gefunden.


    4. Meine DBox2 angeschlossen und siehe da alles da...
    Habe eine 1Meter Schüssel mit einem Doppel-LNB


    5. Mein Edison Tyran im Schlafzimmer funzt auch ohne Probleme


    Was kann das sein???


    Dreambox kaputt?

  • Von ARD ... über SAT bis Kabel werden derzeit Sender verschoben; dauert wohl bis Mitte des Jahres.
    Da werden die alten Vorgabe-Dateien (xml) noch Probleme mit haben.

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    Das hat aber nix mit dem Problem zu tun.


    Du könntest mal versuchen, die Schaltspannungen im LNB-Setup etwas anzuheben.


    Ich finde nichts, wo ich die Schaltspannung anheben kann, wo findet man das?


    Danke und Gruß Nadine!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem! Die Box lief bis vor ein paar Wochen ohne Probleme. Plötzlich hat die Box Probleme damit Sender zu empfangen. Das komische ist, das Problem besteht nicht immer. Das Problem tritt an allen Anschlüssen in meiner Wohnung auf. Alle anderen Receiver haben dagegen kein Problem. Die Box war auch schon zwei Wochen lang bei dem Händler meines Vertrauens, aber der konnte auch nix finden. Er hat alles durchgemessen und keine Fehler gefunden. Er hat beobachtet, das die Box nachdem sie kalt war und wieder angestellt wurde, nach ein paar Minuten meistens lief. So als ob sie erst warm werden musste. Das kann ich bei mir zu Hause aber nicht bestätigen, da ich die Box eh nie ausstelle! :smiling_face:


    Hat jemand eine Idee?


    Sollten wir den Tuner mal tauschen lassen?