mkfs problem bei allen medien

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Habe eine HD in meine DB 7025+ eingebaut, vorher die Partition in Windows gelöscht. Doch leider kann ich die HD nicht initialisieren bzw. benutzen zur Aufnahme.


    Ich habe das dann mal mit einer CF Karte bzw. USB-Stick probiert, beides mal gibt es einen Fehler, das mkfs also formatieren fehlgeschlagen ist.


    Woran kann das liegen?

  • DCC verwendet ?


    Harddisk falsch gejumpert ?


    USB Treiber geladen ?


    vorher mit fdisk partitioniert wenn du so clever warst die Partiton zu löschen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    DCC verwendet ?


    Was ist das?


    Zitat


    Harddisk falsch gejumpert ?


    Steht auf Cable Select.


    Zitat


    USB Treiber geladen ?


    Womit, Wo, Wie, Was?


    Zitat


    vorher mit fdisk partitioniert wenn du so clever warst die Partiton zu löschen ?


    Hatte ne Fat32 Partition drauf. Hab in der XP Datenträgerverwaltung einfach die Partition gelöscht. War wohl nicht so schlau?? :winking_face:


    Danke im Voraus

  • formatiere die Harddisk nochmals auf dem PC (das FATkann ruhig drauf bleiben) und dann im enigma2 nochmals.


    Und fürs USB Treiberladen, CF und USB Formatieren verwende lieber das Barry Allen Plugin (der kann das auch), bevor wir dir alle befehle erklären müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo,


    hmm, schön wäre es halt wenn dies wie beim alten Enigma auch irgend wann
    mal im Enigma2 einfach vom Menü aus gemacht werden könnte mit der Fernbedinung.


    Kommen ja nun weitere Enigma2 Boxen auf dem Markt mit USB-Anschluss und die Sticks werden immer noch nicht automatisch erkannt und gemountet :face_with_rolling_eyes:


    Wäre auch froh wenn das mal ins CVS bzw. OE mit einfließen würde :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()