Jugendschutzsignal

  • Hallo allerseits.
    Ist es möglich das Jugendschutzsignal mit der Dreambox zu verwenden?
    Ich würde gerne meine Dreambox so betreiben dass nur Filme mit geeigneter FSK-Freigabe angeschaut werden können (z.b. alles höher FSK12 benötigt einen Pin).
    Vielleicht gibt es dazu auch ein Plugin oder Ähnliches?
    Der derzeitige Jugendschutz in meiner DM7020 ist mir leider nicht ausreichend :frowning_face:


    Ich möchte dass ein Sender angesehen werden kann, aber wenn ein Film läuft der FSK16 ist dann sollen ihn meine Kinder wirklich nicht ansehen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von haspi ()

  • Hi,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass die wenigsten Sender überhaupt ein Signal senden, welches den FSK der aktuellen Sendung enthält. Bei Premiere wird das ja direkt mit der Karte freigeschaltet, aber bei den sonstigen Sendern geht das AFAIK so nicht. Man kann wohl nur komplette Sender sperren.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910