Input /MsgBox für E2

  • Gibt es sowas für Enigma2??? Könnte das in manchen Scripten gut gebrauchen.:)


    gruß
    candyman


    ps. Wo ich grad mal drüber bin... Gibt es ein VNC-Client Plugin??? Hab dahin gehend nur was für E1 und Neutrino gefunden..:(

    2 Mal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • VNC ist im Neutrino image der 7025 dabei, du kannst so wie es Sakrileg mit dem ganzen Neutrino macht und Diabolius für den Webbrowser das VNC auch im enigma2 zum laufen kriegen, ist nur mühsames rausklauben aller nötigen libs aus dem Neutrino image. Einfach mit Barry Allen Neutrino image auf CF auspacken, enigma2 booten aber enigma2 mit init 4 stoppen und das vnc binary starten und dann solange die libs aus den fehlermeldungen klauen bis du alles zusammen hast, mehr ist da nicht zu tun. Um das binary dann vom enigma2 direkt aufzurufen reicht ein normaler applikatiosn container, Beispiel hast du im TuxTxt aufruf, oder kannst aus dem Diabolius klauen.


    PS: Und Message Box am TV kannst du über die WebIF Befehle von einem schellscript mit wget aus erzeugen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Mir ging es eigentlich mehr um die Input Sachen bzw um die Interaktivität in Scripten. Dh zb. Bitte wählen Sie zwischen Option A oder B .
    Und das dann schön in einer Checkbox...


    naja... Ist erstmal net so wild, war nur so ne Idee. Das was ich brauch hab ich erstmal mit mehreren Scripten gelöst...


    ps. Das mit VNC schau ich mir bei Gelegenheit mal an, brauch erst ne CF Karte und ein freies WE:))


    gruß
    candyman


    ps. wie heißt das Neutrino-Image bzw wo kann ich das runter laden??

    Einmal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • Du kannst dir das Menu Fantastic Plugin anschauen, nachdem das nur ein wrapper ist um scripte auszurufen kannst du die ganze interaktivität die du dir wünscht damit implementieren ohne python code anzugreifen, einfach indem du die menu.cfg files änderst - Beispiele sind genug dabei.


    Und für die Image Frage ist eher Google dein Freund. Fremdimages werden hier nicht supported, es liegt aber eh auf diversen Upladcentern rum, ist aber schon ein Jahr alt, scheinbar haben die Authoren die Lust dran verloren.


    Aber ausweiden der nützlichen Binaries ist da schon noch möglich wenn du das readme das dabei ist berücksichtigst sowie ich es im Sakrileg und im Diabolius gemacht habe !


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das Plugin von dir hab ich schon drauf und starte damit meine scripte, nur ist mir noch net so klar wie ich das einbauen soll...
    zb die Option D (LCD Output) würd ich gern nutzen um die eingehenden Anrufe auch auf dem Display darzustellen und nicht nur in ner MessageBox die per HTTP abgesetzt wird....
    Würd gern per telnet von meinem Server ein Script auf der dream starten die dann ne msgbox ausgibt,das auch auf dem LCD darstellt und fragt ob ich die letzten Anrufe sehen will. (Ist nur ein logfile auf dem Server was man ein wenig aufbereiten muß) und das bei jedem Anruf:)


    gruß
    candyman

  • na ja menu Fantastic ist für interaktive Sachen gedacht, nicht für PopUps, wobei das WebIF glaube ich bei der Message Box vom WebIF auch yes/no also option bietet, nur das zurückkommen der Antwort funktioniert nicht ganz so wie es sollte.


    Und für den LCD Output kannst du nur die entsprechende Routine aus dem Menu Fantastic klauen wie man mit einem dummy skinn dort nur text hinzaubert, da gibt es aber schönere beispiele :smiling_face:


    Also ganz ohne (selber) Programmieren wirst du da im Moment nicht weiterkommen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • naja... ich komm zz auch so ganz gut klar:) danke erstmal


    War halt nur so ne Idee als ich mich mal wieder in nem bekannten D-Box Forum umgeschaut hatte:)


    gruß
    candyman