deutsche sender fehlen.

  • hallo,bei der automatischen sendersuche werden die deutschen sender nicht gefunden.ich nutze eine dm 7020si .das komische ist,mein alter 0815 receiver hat alles gefunden.was kann ich nun tun?
    grüsse und danke.

  • aehm.... ja? gibt es da eine kurze erklärung wie ich das machen muss?oder besser noch eine einfache anleitung.


    vielen dank für euer verständnis.
    ein totaler noob. :winking_face:

  • Also Du besorgst Dir irgendwo (frag mich nicht, ich hab keine Ahnung wo man welche runterladen kann - aber Google hilft sicher) eine aktuelle satellites.xml und spielst die per FTP auf der Box nach /etc/tuxbox/. Box neu starten (oder zumindest Enigma neu starten) und den Sendersuchlauf wieder antriggern.


    Das sollte schon helfen.


    Meine satelittes.xml aus dem Thread hier war - wie man leicht sieht - aus einem der hier nicht so gern gesehenen G*****-Images. Jetzt hab' ich aber schon genug gesagt. :smiling_face:

  • hallo, also auch mit der geänderten sat liste bleibt alles wie es ist.er findet die deutschen sende nicht.im bouquets favoriten steht 150 mal in klammern gelöschter service.meine alte box findet alle deutschen sender.


    ich bin gefrustet. :frowning_face:

  • Hi,


    Du schreibst, sie empfängt keine deutschen Sender. Wird denn überhaupt irgendwas empfangen? Falls ja, dann schrein doch mal, welche Sender das sind, evtl. lässt sich der Fehler dann weiter eingrenzen.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910