(Behoben) 7025+ 2 x DVBT und Hitachi 500GB Deskstar

  • Moin,
    bin absoluter Neuling hier und suche und probiere mich doof und dusselig.
    Hatte vorher ein TOPF 5000 PVR-T, leider ohne LAN, daher der Umstieg zur Dream. Habe o. g. Platte auf CS gejumpert, und versuche diese seit 2 Tagen zu initialisieren.
    Mal dauert das ne halbe Std., mal 3 Std. und immer bricht der Vorgang mit Mkfs failed ab.
    Hab auch schon auf Master gejumpert, gleiches Problem.
    Zudem macht die Box irre Vibrationsgeräusche. Den Deckel hab ich abgenommen -- das wars nicht. Muss also noch was am Festpalttenrahmen tun.
    Wie lange dauert es eigentlich eine 500 gb aus dem Menue heraus zu initialisieren? Wochen?
    hm, gibt es kein Quick-Format?

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver111 ()

  • Wie gejumpert werden muß, steht eh ganz am Anfang in der Beschreibung. Und das Formatieren dauert sicher nicht mehr als ein paar Minuten, aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe eine 500GB Hitachi vor Weihnachten eingebaut und läuft problemlos.


    Vibrationsgeräusche sind mir nicht negativ aufgefallen. Aber die Hitachi ist von Haus aus nicht unbedingt die leiseste.

  • War definitiv die DESKSTAR!!
    Mit einer 2,5" Samsung 160 GB/5400 keinerlei Prrobleme mehr. Initialisieren ca. 4 min. Alle Vibrationsgeräusche weg.