Dreambox Probleme (Sender/Satellit/Firmware)

  • Schönen Guten Tag allerseits!


    Ich hoffe das gehört hier hin! Wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich habe mir eine Dreambox 600 PVR gekauft um damit per Satellit TV zu schaun (was auch sonst).


    Leider treten jetzt mit dem Ding diverse Komplikationen auf:


    1. Vorgestern habe ich alles angeschlossen und war gerade dabei die Sendersuche durchzuführen. Ich fand auch etwa 240 Sender bei denen aber leider kein einziger deutscher dabei war.
    Sowohl LNB und Receiver sind digital!
    Die Schüssel ist auch auf Astra 19.2 Ost ausgerichtet weil meine Nachbarin alles Problemlos empfängt und ja, ich habe auch nach diesem Satelliten gesucht.



    2. Gestern wollte ich mal wieder schaun obs geht und bin dann auf ein anderes Problem gestoßen.
    Ich komme nicht einmal mehr zur Sendersuche weil Astra 19.2 Ost überhaupt nicht gefunden wurde.
    Egal ob ich das Kabel vom LNB an- oder ausstecke der Empfang bleibt immer bei etwa 65%.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzten brachte auch keinen Erfolg.



    3. Ich habe gestern auch nachdem Punkt 2. aufgetreten ist versucht eine neue Firmware (Gemini) aufzuspielen.
    Habe mir dafür extra ein Nullmodemkabel zugelegt und alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht
    Aber soweit komme ich erst gar nicht.
    Bei dem Punkt wo ich die Dreambox wieder anschalten soll tut sich aber leider gar nichts.



    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bevor ich die Box wieder einschicke.


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße
    Flo