StandbySkript?

  • Hallo zusammen!


    Ich weiss dass dieser Wunsch ein wenig merkwürdig ist, aber ich stelle ihn hier jetzt mal trotzdem:


    Ich möchte, dass meine Box nach X Sekunden (z.B. 4) nach dem Start, also wenn das Bild erscheint, in den Standby schaltet.
    Beispiel:


    Box Strom geben, sie startet sich, das Bild der Dreambox kommt, dann kommt der Startsender. Nach 3 Sekunden schaltet sie in den Standby.


    Wär super wenn ihr mir da was hättet!

    Einmal editiert, zuletzt von queemo ()

  • schreib ein script mit dem entsprechende webif aufruf mit wget und mit sleep vorher und starte es mit & im startup script beim booten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • such dir in Reichi's Dreambox wiki erstmal den Befehl für standby raus und schau ob der im browser furnktioniert.


    Dann setzt du Ihm in telnet mit wget http:\\localhost\....ab und schaust ob er so auch geht, dann schreibst du Ihn in ein standbyonboot.sh shellscript das ungefähr so aussieht:


    #!/bin/sh
    sleep 10
    wget .....
    exit 0


    Und dann schreibst du das script am ende vom startup script auf der 500er rein (auf der 500+ z.B. ins /etc/init.d/bootup) mit standbyonboot.sh & damit es im Hintergrund läuft und die box zuernde booten kann (und enigma1 starten)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Cool. Und jetzt ab damit zum Händler und behaupten "Das Teil schaltet sich jedesmal nach dem Starten wieder aus! Ich will mein Geld zurück!". :winking_face:


    Duck und wech ...

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan