Das fängt schom gut an

  • Hallo Kollegen,


    habe heute Mittag meine Box bekommen. Erster Rückschlag ein SAt Tuner
    ist platt wird einfach nicht erkannt. Na ja der Händler ist ok ich soll den defekten zu Ihm schicken und kriege einen neuen.
    So dann durch den Start Assi. Das ging prima. Suchlauf mit Tuner 1 erfolgreich
    alles gefunden was so da ist. dann mit Dreambox Edit die gefundenen Sender von der Box runter gezogen neue Faforiten erstellt und sortiert was das Zeug
    hält. Jetzt kommt es alles zurückgespielt Box neu gestartet und die Sender so so wie vorher. Ich kann mein Bouquet nicht auswählen. Bin schon eine halbe Ewigkeit hier am schrauben geht nicht.


    Das kann doch nicht so schwer sein oder


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    luke123

  • unter einstellungen -> system -> anpassen mehrere buquets erlauben anschalten (nur sichtbar, wenn der benutzersmodus mindestens fortgeschrittener ist)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Jo Du bist mein Retter. Das war es. Da soll ma einer drauf kommen mehrer
    Bouqutes zulassen. Der Abend ist erstmal gerettet.


    Vielen Dank

  • darüber bin ich auch schon gestolpert. was mich daran am meisten stört ist die tatsache das ich wirklich nicht verstehe wieso man das überhaupt erst umständlich als "experte " aktivieren muss. die tasten dafür befinden sich schliesslich auf der originalen fernbedienung - also war die funktion doch schon beim design der fb vorgesehen!?! darüber hinaus sind mehrere bouqets sowieso essentiell.

    2x 7025

  • weil DAUs mal schnell das Bouquet umstellen und sich dann hier beschweren das sie die anderen Sender nicht (mehr) finden - wenn man dann Experte ist weis man dann schon wie man wieder zurück kommt :smiling_face:


    PS: Ist halt alles relativ - wobei ich schon überlegt habe im Barry Allen ein Feature einzubauen das er automatisch den Expertenmodus und/oder die mehreren Bouquets beim Image auspacken enabelt, weil es mich manchmal auch nervt, aber was solls.


    PPS: Bevor ich jetzt noch eine PM kriege ob ich es einbauen könnte - enabelt es in einem image und macht ein Konfiguration Backup und schon wandert der Expertenmodus und die Bouquets wenn Ihr beapostinst enabelt in jedes image sowieso mit - deswegen habe ich es nicht extra eingebaut !


    LG
    gutmeine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()