bearbeitete Aufnahmen abspielen

  • Hallo,


    ich hab mittlerweile einige Aufnahmen meiner DM600 angesammelt, die ich auch nachbearbeitet habe (z.B. Herausschneiden der Werbung). Dazu verwende ich ausschliesslich avidemux. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich manche dieser Aufnahmen mit der Dreambox nicht mehr abspielen lassen. Das heisst: Das "Overlay"-Menü zeigt zwar an, dass was abgespielt wird ("Zeitcountdown"), aber es wird weder Ton noch Video abgespielt. Stattdessen wird das Radio-Hintergrundbild angezeigt :confused_face:
    Solche Aufnahmen lassen sich aber (wie auch alle anderen der bearbeiteten Aufnahmen) mit dem VLC meines PCs problemlos abspielen.
    Gibt es da irgendwelche Rahmenbedingungen, die eine Videodatei haben muss (Bitraten der Audio-/Videospuren, Codecs, ...), damit die DM600 diese abspielen kann? Ich mag mich zwar irren, aber ich glaube den Videoschnitt in avidemux immer auf dieselbe Art und Weise getätigt zu haben. Daher bin ich etwas verwirrt.

  • Es steht schon über 1000 mal hier im Forum. Alle derzeit verfügbaren Dreamboxen können nur MPEG2 Dateien abspielen.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080