Falsche Zeit ?

  • Hallo, meine 7025 laeuft mit dem letzten Dreamville schon ueber ein Jahr unglaublich stabil . Seit gestern zeigt mir die Box aber eine, um 14 Minuten verschobene Zeit an. Das wirft meine Aufnahmen etwas durcheinander, ganz zu schweigen von der Programmvorschau. In den Einstellungen hab ich die Zeitzone ueberprueft (ok), eine Moeglichkeit die Zeit direkt einzustellen habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Danke
    HK

  • Jau, auf ARD schalten
    Box hinunterfahren
    Box am Netzschalter ausmachen
    1min warten
    Box am Netzschalter anmachen
    Box hochfahren und staunen...

  • Hi cyberbob7,


    was fuer eine coole Antwort. Die Kiste erstaunt mich immer wieder :smiling_face: Ich werds heute abend probieren. Besten Dank schonmal !!!


    HK

  • hk66: das mit der Uhrzeit liegt nicht an der dm7025, sondern an der Ausspielung der Uhrzeit der jeweiligen Uplinkscenter. Jeder Transponder hat eine TDT (Time Date Table) und TOT (Time Offeset Tabelle -Sommer Winterzeit) Tabelle, die eigentlich vom jeweiligen Uplinker gepflegt werden sollte. Die dm7025 liest diese Tabelle dynamisch aus, und wenn da eine falsche Uhrzeit steht, wird halt auch die falsche Uhrzeit angezeigt. In der Regel spielen deutsche Provider wie ARD,ZDF, Premiere etc. die richtige Uhrzeit aus, wohin etlich Porvider auf dem Hotbird z.B: abenteuliche Uhrzeiten signalsieren...
    Der Update in der dream dauert normalerweise nur einige Sekunden...
    gruss dam72

    Einmal editiert, zuletzt von dam72 ()

  • Du kannst auch einen nptd dameon verwenden und dir die Zeit aus dem internet holen um die box zu korrigieren, oder das Pauli oder das cronmanager Plugin dort kannst du die richtige Zeit einfach eintippen.


    Aber das mit stromlos und auf transponder mit richtiger Zeit booten ist halt die offizielle Methode :smiling_face: