schlechte Bildqualität Dream600

  • Hallo,


    habe seit kurzem eine Dreambox 600 PVR.
    Leider ist die Bildqualität sehr, sehr schlecht :frowning_face:
    Hatte vorher eine SAGEM DBox2 und einen PACE 221KKD.
    Im Direktvergleich zur SAGEM und dem PACE hat die Dream ja aber überhaupt keine Chance! Habe noch nie so ein schlechtes Bild eines Digitalreceivers erleben dürfen...
    Das Bild ist kontrastarm, Farben sind nicht leuchtend, ein sehr matschiges bild, als wäre ein 80er-Jahre-Weichzeich-Filter drüber gelegt.


    Achja, egal welches Image, kein Unterschied.


    Zur Gerätschaft:


    JVC-Röhren-TV 82", mit 2 RGB-Highend-Scartkabel, Dream auf RGB eingestellt.


    Der Witz daran ist, dass ich die Dream hauptsächlich wegen des "aktuelleren" besseren Bild gekauft habe....


    Ein Billigreceiver um 40 Eur macht dagegen ein superschönes Bild :frowning_face:


    Gibt auch schon sehr viele BEschwerden im Netz.
    Ist das ein Bug oder einfach nur Billighardware, die hochpreisig verjubelt wird?

  • Habe heute auch meine DM600 bekommen, da ich sehr begeistert eine DM8000 und DM7025+ besitze.


    Im Gegensatz zu diesen ist bei mir die Bildqualität ebenfalls nicht so gut. D.h. die Schrift wirft Schatten,
    Konturen sind sehr unsauber.


    Die 8000er und 7025er liefern mit gleichem hochwertigem SCART-Kabel am gleichen Sony 40" LCD ein
    extrem gutes Bild.


    P.S.: Ansonsten ist die DM600 schön klein, wird kaum warm und das Netzteil (3A) ist auch sehr leise.

    Einmal editiert, zuletzt von alex0208 ()