HDTV möglich..... kompatibel mode....

  • Hallo,


    Ich frage mich ob die 7025 oder eine andere vergleichbare dreambox HDTV (1080) unterstüzt? bzw ohne probs wieder geben kann.


    Oder ist das nur in einen kompatibel modus möglich.....wie hd-ready usw.....oder garnicht...


    kann ich denn wenigsten sendungen die in hdtv ausgestrahlt werden trotzdem schauen auch wenn sie dann nur in normaler qually angezeigt werden?


    danke für eure hilfe (first time)

  • also dann kann ich auf alle fälle hdtv 1080x1920 in voller qually auf meinen LCD tv schauen (mein tv unterstüzt das).


    warum wird hdtv in mpeg 2 und mpeg4 gesendet gibt es keinen standart...?
    was wird heufiger gesendet....mpeg 2 oder mpeg 4....?


    kann ich das nachlesen das der 7025 hdtv unterstüzt..?

    Einmal editiert, zuletzt von TH€_BR@!N ()

  • gut zu wissen, aber ich würde das vor den kauf gerne schon wissen :grinning_squinting_face:


    das tv gerät habe ich ja nun....die sat anlage auch...


    nur der reciver fehlt noch...


    von daher würde ich mich einfach vorher gerne ein bissel besser absichern.


    Testen geht nun leider bei mir net. Vieleicht hat ja noch jemand ne antwort auch tasche.

  • Keine der zur Zeit erhältlichen Dreamboxen kann HDTV in voller Qualität wiedergeben.


    Die 7025 kann DVB-S in MPG2 wiedergeben jedoch in normaler Qualität wie man es vom normalen Digital-TV kennt.

  • aha sehr gut zu wissen, danke!


    sollte premiere mit der 7025 laufen ohne probs? habe oft gehört das es nicht geht oder nur mit sehr grossen aufwand

  • Nur Premiere HD nicht. Ansonsten geht´s mit dem entsprechenden Entschlüsselungsmodul. Ist aber laut den AGB von Premiere verboten aber rein gesetzlich nicht illegal. Ich empfehle das Alphacrypt-Nodul.

  • aha danke, nun habe ich micht ermal über die wichtigsten sachen informiert.


    gibt es denn einen vergleichbaren twin digi reciver der min gleich gut oder noch besser ist, von software....firmware....usw...

  • Zitat

    Original von TH€_BR@!N
    aha danke, nun habe ich micht ermal über die wichtigsten sachen informiert.


    gibt es denn einen vergleichbaren twin digi reciver der min gleich gut oder noch besser ist, von software....firmware....usw...


    Uner Berücksichtigung des Ortes an dem du diese Frage stellst, eine klares : NEIN :winking_face:

    cu


    floh

  • Ist etwas bekannt, ob es in der nächsten Zeit eine neue Dreambox gibt, mit twin tuner und HD ready ?


    Meine Dreambox 7020S ist wirklich spitze und es läuft alles perfekt. So wechsle ich nur, wenn es eine neue Kiste gibt, die dies alles kann.


    Gibt es Pläne bei Dream ?


    Gruss
    Waff