HDMI Konverter ??

  • Hallo zusammen,


    heute mal in einer anderen Section, und hoffe der richtigen.


    Ich habe mir mal überlegt ob es was bringen würde, wenn man zwischen die Dream und einen Plasma einen scart-to-HDMI konverter schaltet, um das Bildsignal zu verbessern.
    Angebote dazu an Hardware gibt es ja (Thema Upscaler).


    Hat sowas schon mal jeamnd ausprobiert, bzw. bringt das überhaupt was !?
    Wenn ja, gibt es auch DVD-Player, die das vielleicht gleich mit können (Signal über Scart rein und über HDMI raus) ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+


  • Ich habe ein Marantz 7002, was sowas kann (und ein DM7025SS).
    Deine Frage zu beantworten, ich bin gerade im testen, und weiss eigentlich nicht was besser ist :smiling_face: ...doch hier ist was ich sofern rausgefunden habe


    direkt Scart (PAL)
    - mit Scart RGB und ein gutes Kabel habe ich ein sehr gutes SD Bild an meinem LCD (SHARP LC-46X20E)
    - doch es war recht schwierig an das gute Bild ranzukommen, ich musste das ganze Menu und die vielen Einstellungen mehrmals durchgehen und feintunen bis ich zufrieden war
    - Die Skins sehen auch einwandfrei aus, gerade Linien ohne flickern
    - Autoformat und alle scart-features gehen


    7025-->composite video-->Marantz7002-->LCD (576i)
    - das Bild ist auch mit standard Einstellungen sehr gut, der klare Unterschied ist die Scharfe des Bildes, unglaublich, manchmal aber zu viel, zu unnaturlich
    - nach einigen Einstellungen ist das Bild perfekt, aber sehr von der Qualitat der diversen Sendungen/Streams abhangig (bei RGB ist das weniger so) und noch immer manchmal zu künstlich
    - aber...die Skins sehen unklar und farblos aus - weiss nicht woran das liegt, und man kann ja nochmals was einstellen, aber dann ist wieder das Fernsehbild kaputt...noch dazu die scharfen Linien flickern ein wenig was wirklich nervt
    - kein autoformat?, kein wss...


    Soweit bin ich also gekommen, werde noch weiter testen und hier posten wenn ich was neues habe. Ich hoffe doch das es etwas weiter hilft...:)

    Einmal editiert, zuletzt von bagoly73 ()