Update per Nullmodemkabel nicht möglich

  • Hallo Dreamer,
    ich habe seit gestern eine 600er. Jetzt wollte ich als Erstes gleich mal ein Update per Nullmodemkabel nach der Anleitung von DMM durchführen.
    Den Haken bei Netzwerk habe ich raus gemacht.
    Ich habe auch zuerst auf Verbinden geklickt und dann erst das Netzkabel der Box eingesteckt.
    Doch die Box überträgt den flash loader (wie es in der Anleitung steht) nicht.


    Was kann ich noch machen?
    Kann mir bitte jemand helfen?!


    Danke und Gruß


    Urmel

    Urmel

  • Hi Urmel,


    ich hatte auch ein paar Probleme dabei und habe lange rumprobiert... Leider weiss ich nicht mehr so genau, was ich alles gemacht habe. :face_with_rolling_eyes:


    Versuch mal die Flusssteuerung des Seriellen Anschlusses auf "Hardware" (Standard ist "Keine") zu setzen. Das hat - glaub ich - bei mir geholfen.


    Bei Windows findest du die Einstellung im Geräte-Manager unter
    "Anschlüsse" -> "Kommunikationsanschluss" im Reiter "Anschlusseinstellungen".



    Gruß, uschgu


    [EDIT] PS: Dort kannst du auch die Geschwindigkeit ("Bits pro Sekunde") aufs Maximum erhöhen :winking_face:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

    Einmal editiert, zuletzt von uschgu ()

  • Hi uschgu,
    danke für deine Antwort! Ich hab mir jetzt neue Kabel bestellt (Nullmodem- u. CrossOver Kabel) werde es damit probieren. Hab inzwischen auch ganz gute Anleitung gefunden. Am Wochenende probiere ich es aus. :]


    Gruß, Urmel

    Urmel