Speicherauslastung / memory used bei 7020

  • Hallo - hoffe meine Frage ist hier richtig platziert:


    Habe gerade im DCC-Tool einen 'Info?'-Button entdeckt, der mir folgende Auskunft liefert: 'Memory used 96% (critical)'.


    Was sollte oder besser kann ich tun?


    Danke für Tipps.


    Tolot

  • Hi,
    welches Memory? RAM oder FLASH. Ich würde die Info erstmal getrost ignorieren. Ich vermute das RAM gemeint ist und da ist es normal das 96% belegt sind denn Linux (auch in der Dream) benutzt einfach freien Speicher als Cache. Ich habe auch eine 7020 und da ist teilweise <1MB frei (97% belegt) ABER es werden 20-25MB Cache verwendet die bei Bedarf wieder zur Verfügung gestellt werden können.


    Wenn ich Informationen zur Dream suchen würde dann eher mit dem SysInfo-Plugin denn das gibt deutlich genauere Infos.


    Wer bei der 7020 noch Swap braucht ohne das er DVDs damit brennt der macht meiner Meinung nach was falsch.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Zitat

    Original von Kat-CeDe
    Wer bei der 7020 noch Swap braucht ohne das er DVDs damit brennt der macht meiner Meinung nach was falsch.


    Dir ist klar, dass die 7020 nicht mal genug Speicher hat um einen Filesystem Check ueber eine Platte groesser pi mal Daumen 700 Gig machen zu koennen?


    Das bedeutet, dass nicht mal mehr der Log integrity check beim Boot klappen wird...


    Ich moechte nicht wissen, wieviele Boxen das da draussen betrifft deren Festplattenfilesystem russisches Roulette spielt...


    Gruss
    AC