7020Si bootet nicht nach Neustart

  • Habe ein großes Problem mit meiner neuen Dreambox 7020SI.
    Sie stürzt immer nach einem neustart am Ende des Bootvorganges ab. Dann schalte ich Sie ganz aus, dann wieder ein und muß dann meine ganzen Einstellungen neu machen. (Sendersuche, Sprache u.s.w.)
    Wenn Sie einmal komplett hochgelaufen ist, funktioniert alles wunderbar. Bis zum nächsten Neustart.
    Wenn ich die Box in den Deep-Standby Modus runterfahre, ca.5min warte, startet sie vollkommen normal.


    Hier mal die letzten Lebenszeichen aus dem Bootlog:


    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 651689 bytes for cache used
    [eZapMain]wasSleeping is 0, wasDeepStandby is 0
    skin has undefined element: snr_progress
    skin has undefined element: agc_progress
    skin has undefined element: ber_progress
    skin has undefined element: snr_num
    skin has undefined element: agc_num
    skin has undefined element: ber_num
    skin has undefined element: snr_text
    skin has undefined element: agc_text
    skin has undefined element: ber_text
    no sapi
    loading playlist... /hdd/movie/recordings.epl
    loading playlist... /etc/enigma/playlist.epl
    loading playlist... /etc/enigma/userbouquets.tv.epl
    loading playlist... /etc/enigma/userbouquets.file.epl
    loading playlist... /etc/enigma/userbouquets.radio.epl
    loading playlist... /etc/enigma/userbouquet.33fc5.tv
    ------------> changed! 0
    [TUNE] tuning to 12544705/22000000/H/4@192
    set continuous tone OFF and voltage to`ac®



    Dieses "set continuous tone OFF and voltage to`ac®" ist immer das letzte, was bei jedem Absturz steht.
    Es ist noch das original Image auf der Box und ansonsten wurde auch nichts geändert, ist wie gesagt nagel neu.
    Habe mitlerweile eine neue auf Garantie bekommen, hat jedoch das gleiche Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyvlotho ()

  • Hallo,
    leider kann ich nicht helfen, habe aber die gleichen Probleme auch meine 7020-Si weigert sich zu booten nachdem sie ausgeschaltet war. Auch meine Box wurde schon mal auf Garantie getauscht. Leider habe ich mit der neuen die gleichen Probleme.
    Der Support hat mir angeboten, die Dreambox zu überprüfen, vermutlich ein Problem mit dem Flashspeicher.. Meine Box geht morgen nach an DreamMultimedia zu Überprüfung. Schein dann vielleicht doch ein Serienfehler zu sein.
    Grüße
    schwieti123

    schwieti123