Manuelle Aufnahme stoppen nach ... Minuten

  • Wenn ich eine manuelle Aufnahme starte, wäre es super eine Option zu haben, diese nach z.B. 30, 60, 90, ... Minuten automatisch zu stoppen.

  • Du musst einfach noch einmal auf die Taste, mit der Du die Aufnahme gestartet hast, drücken. Dann kommt ein Menü, in dem Du entweder eine Endzeit eingeben kannst, oder die Anzahl der Minuten, nachdem die Aufnahme gestoppt werden soll.
    Anschließend kannst Du die Box auch in den Standby-Zustand versetzen.

  • Aber wenn wir gerade dabei sind: Mich stört an dieser Funktion unheimlich, dass man eine einmal eingegebene Endzeit bei manuellen Aufnahmen nicht mehr ändern kann, ohne dass man die Aufnahme stoppt.


    Wäre es nicht möglich, über das Timer-Menü die Endzeit noch zu ändern, so wie dies bei normalen Timer-Aufnahmen möglich ist? Der Eintrag wird ja angezeigt, aber er ist nicht änderbar.
    Andererseits fände ich es auch gut, wenn man die Eingabe einfach rückgängig machen könnte und die Endzeit noch mal neu eingeben muss.

  • Ah, super, dass das so funktioniert und vielen Dank für die Antwort.
    Hab übrigens gerade nochmal im Handbuch nachgeschaut – da ist diese Funktion (noch) nicht dokumentiert...