Dreambox 7025+ mit DVD Kit für DVB-C

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neues Forum Mitglied und bin im Begriff mir auch eine Dreambox zu kaufen.
    Eigentlich wollte ich mir gerne eine DM8000 kaufen, da dieses Mistding aber einfach nicht in den Laden kommt bin ich nun auf
    eine 7025+ geschwenkt.


    Diese würde ich gerne mit einem DVB-C Modul ausstatten (da ich zur Zeit einen digitalen Kabelanschluss von unitymedia habe) und sie weiterhin noch mit dem DVD Kit, einer Festplatte und Keyboard ausstatten.
    Das ganze kommt dann als Media Center mit einer Teufel Aktivboxen Set in mein Wohnzimmer und soll meine alte Stereoanlage ablösen.
    Zusätzlich wollte ich mir noch die Dream Tastatur kaufen um an meinem Plasma Fernseher ins Internet zu gehen und andere nette Dinge mir der Box zu nutzen.


    Jetzt wollte ich hier wo die geballte Dreambox Kompetenz ist fragen, ob jemand mit dieser Konsterlation schon Erfahrung hat.
    Insbesondere mit dem DVD Kit und der 7025+.


    Ob dieses bei der 7025+ passt und für welche Zwecke man das DVD Laufwerk verwenden kann.


    Weiterhin wollte ich wissen, welches Image Du empfiehlst und was ich für den Kabelanschluss berücksichten muss.


    So jede Menge fragen.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Servus,


    hab keine Erfahrung mit dem DVD-Kit, aber die 7025+ hat ein anderes Display mit anderer Größe. Heißt man muss etwas basteln wenn das Kit auch an die + passen soll (wenn es überhaupt geht).
    Die Frage ist aber eher ob sich das überhaupt für dich rentiert, denn einen (DivX-) DVD-Player wirste dadurch sowieso nicht ersetzen können. Das Kit kostet schon so viel wie ein billiger Player und dann brauchste noch ein Laptop-DVD-Laufwerk, welches auch nochmal ein paar Euros kostet...
    Also würde ich eher in einen extra DVD- Player investieren.

  • Hi,


    das mit dem basterln wäre nicht das Problem.
    Mich interessiert was ich alles an Formaten nutzen kann.
    Gehen orginal Filme und Musik CD´s?


    Meine MP3 Musik und Filme die ich behalten möchte kommen eh auf die Festplatte.
    Interessant wäre halt ob ich auch Kauf DVD´s und CD´s abspielen kann.
    Das hängt denke ich wieder mit der Software auf dem System ab und hier würde mich interessieren was möglich ist und was nicht.


    Auf meinem PC kann ich ja auch alle Filme sehen

  • Sollte viellleicht jemand mit mehr Wissen zum Thema antworten. Mein Stand ist nur, daß der Film- DVD- Inhalt nicht verschlüsselt sein darf. Heißt also die meisten Kauf- DVD's wirste knicken können.
    Bei CD's null Ahnung, aber ich glaub eher nicht, daß der Mediaplayer das kann, da er ja auch nicht grad für den Betrieb mit CD/DVD-Laufwerk gedacht ist.