Kann man Aufnehmen und Wiedergeben gleichzeitig?

  • Hallo zusammen,



    kann man mit der 7025+ etwas Aufnehmen und gleichzeitig eine Wiedergabe starten ? entweder ein anderen Film oder die Aufnahme die gerade läuft quasi schon mal starten ?


    Bei mir passiert dann folgendes:


    Wiedergabe startet --- Bild bleibt schwarz, spule ich vor so startet Enigma einfach neu!


    Würde gerne wissen wie das bei euch ist.


    Geht das wirklich nicht?


    Wenn ich einen Timer setze und früher nachhause komme würde ich dann den Film schon starten und mir diesen anschauen! Kann kaum glauben das es nicht geht.


    Mfg David

  • Geht auf jeden Fall, habe auch schon 2 Filme gleichzeitig aufgenommen einen Film angeschaut.


    Wird deine Box vielleicht zu heiß? Verwendest das aktuellste Image?

  • Hi,



    ja ist definitiv auf dem neusten Stand und zu heiß? Die + soll doch keine Hitzeprobleme mehr haben, meine HDD wird zwar recht warm aber nicht permanent. Netzteil bleibt eigentlich recht kühl.


    Ich werds morgen nochmal probieren, kann man denn eine Aufnahme schauen die gerade aufgenommen wird ? Also der Timer läuft noch aber ich will schon mal reinschauen?


    Mfg david

  • Zitat

    Original von sup3rs0p0
    ...
    Ich werds morgen nochmal probieren, kann man denn eine Aufnahme schauen die gerade aufgenommen wird ? Also der Timer läuft noch aber ich will schon mal reinschauen?


    Mfg david


    Ja, das geht :smiling_face_with_sunglasses:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Hm ok wenn das geht muss ich es probieren, wie gesagt bei mir ist es bisher immer zum Enigma Neustart gekommen. Ich werd mal das Image neu flashen oder paar andere probieren wie diese sich dabei verhalten.


    Vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen.


    Mfg David

  • Was Du hier anfragst, sind eigentlich Standardfunktionen der Dream, die problemlos funktionieren (sollten).
    Dein Problem liegt woanders.
    Welches Image hast Du drauf ? Benutzt Du Multiboot bzw. BA ? Welche Plugins verwendest Du ?
    Vielleicht lässt sich damit das Problem eingrenzen.

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

  • Gibt es ein Crashlog? Sollte normal unter "/media/hdd" zu finden sein.


    Nimmst die aktuelle Firmware von der Dream-HP oder vom CVS?
    Was für eine Festplatte ist eingebaut?