Welche Datei zeigt standby status an?

  • Hallo,


    ich möchte, dass meine dreambox 7000s sich im standby nach einer vorgegebenen Zeit, in den deep standby begibt.


    Ok, einige werden sagen dafür gibt es doch ein script! Dieses läuft aber nicht auf der 7000s, weil es auf das Auslesen einer Datei "/proc/stb/avs/0/input" aufbaut. In dieser Datei ändert sich im standby Betrieb der Wert von "encoder" auf "scsi" oder so.


    Also wird eine Andere Datei benötigt! Ich habe schon selber gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Lediglich in der Ausgabe von "dmesg" sieht man, dass die Box sich in den standby begeben hat.


    Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.


    Gruß
    ns

  • Da ich hier auch nichts gefunden habe mache ich folgendes:
    es gibt ja die Scripte /var/etc/enigma_enter_standby.sh bzw. /var/etc/enigma_leave_standby.sh , die beim Schlafenlegen bzw. Aufwecken von Enigma ausgeführt werden. In diesen Scripten schreibe bzw. lösche ich eine Datei (/tmp/.enigma_is_sleeping) deren Existenz ich auswerte.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Ja werden Sie. Ich denke damit sollte ich es hinbekommen. Einfach eine Datei erzeugen und dann vom standby script lesen lassen ob vorhanden oder nicht.


    Danke an alle schon einmal.


    Eventuell gibt es noch eine elegantere Lösung. Bitte postet die hier. man lernt ja nie aus.


    Ich denke dies kann trotzdem als gelöst betrachtet werden.


    Gruß
    ns