Tonprobleme (Tonoption) und Anfängerfragen

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Dreambox und hab die Box auch erst seit gestern (Dreambox 7020-Si ohne HDD), nun hab ich einige Fragen:


    1. Bei einigen Sendern wird die Tonoption AC3 ausgestrahlt, da ich meine Box jedoch lediglich über Scart mit dem TV verbunden habe, muss ich bei denjenigen Sendern ständig von AC3 auf Deutsch stellen. Die Option "AC3 als Standartausgabe" ist deaktiviert. Wie kann ich das Problem lösen?


    2. Ich versuche vergeblich auf meinen Laptop Filme von der DB aufzunehmen, leider scheitert das aufgrund meiner Unerfahrenheit mit Netzwerkstreams usw.
    Ich bräuchte eine Anleitung die von Grund auf losgeht. Ich weis z.B. nicht einmal wie man die Ordner bei den Freigaben (LocalDir und Dir) richtig eingibt. :frowning_face:


    3. Ebenfalls schaffe ich es nicht, Filme vom Laptop auf die DB zu streamen.


    4. Ich hab zwar inzwischen rausgefunden wie man per DreamBoxEdit die Sänder sortiert, leider funktioniert dies manchmal nur nach einem Neustart der Box, ohne Neustart kann ich die Sender nicht mehr sortieren. Ist dies ein bekanntes Problem?



    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, damit ich mehr Freude an der doch ziemlich teuren Dreambox haben kann.



    mfg