dreambox 600c...sender ist nicht zu entschlüsseln

  • hallo....hab mir ne kabelbox zugelegt und beim erstmaligen start ganz normal den sendersuchlauf gestartet....hat auch alles wunderbar funktioniert...
    was jetzt gar nicht geht sind die "normalen" programme wie rtl,pro sieben,vox,mtv...usw.( es kommt immer die meldung dass das programm nicht zu entschlüsseln ist)
    lediglich zdf und ard sowie das regionale dritte programm funktioniert..


    hat jemand ne idee an was das liegt!!!???
    für antworten vorab schon mal vielen dank.

  • weil dein kabelprovider warscheinlich so nett ist, rtl und co zu "grundverschlüsseln". lediglich bei den ör dürfen sie das nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • da musst du dann wohl einen vertrag mit deinem provider abschliessen, extra kohle hinblättern damit du dann auch die smartcard bekommst um dann hinterher festzustellen, das es offiziell mit der dreambox gar nicht geht weil keine zertifizierte box des anbieters und schon gar nicht mit dem passenden verschlüsselungssystem ausgestattet.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also bin ich jetzt irgendwo der depp mit der dreambox....!!??
    wollte jetzt gleich mal bei kabel deutschland ( das ist der provider anrufen) und mal ganz höflich nachfragen...

  • ja, auch ich bin mittlerweile sehr froh, das es nie dazu gekommen ist, das bei uns kabel verlegt wurde.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich suche nach einem guten receiver mit hdd fuer dvb-c und kabel deutschland unterstuetzung. die dreambox 600 laeuft also gar nicht mit kd?? das waere echt schade, gibt es irgendwelche guten alternativen?

  • KD bietet Dir bestimmt eine "gute" Alternative an. Die Frage ist dann nur ob die "gute" Box von KD sich mit einer DB messen kann.


    Es gibt auch "gute" Fahrräder, trotzdem fahre ich bei strömenden Regen die 80km zur Arbeit lieber mit einem Auto. :smiling_face:

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von debug
    KD bietet Dir bestimmt eine "gute" Alternative an. Die Frage ist dann nur ob die "gute" Box von KD sich mit einer DB messen kann.


    Es gibt auch "gute" Fahrräder, trotzdem fahre ich bei strömenden Regen die 80km zur Arbeit lieber mit einem Auto. :smiling_face:


    dachte an einer dreambox alternative...
    oder sind die alle nicht mit kd kompatibel?

  • Zitat

    Original von Fersy
    ich suche nach einem guten receiver mit hdd fuer dvb-c und kabel deutschland unterstuetzung. die dreambox 600 laeuft also gar nicht mit kd?? das waere echt schade, gibt es irgendwelche guten alternativen?


    die 7025 sollte noch funktionieren da sie einen CI Einschub hat.


    Aber in Zukunft sollen alle solche Boxen nicht mehr benutzt werden dürfen/können wenn es nach den Kabelbetreibern geht.

  • Kann die DM600 nicht mit I02 Karten umgehen?
    Soweit ich weiß ja. Gut bis auf die Cam Problematik die gegen Copyrights verstösst. Dann bräuchtest du den nur ne Seriennummer eines Premiere Zertifizierten Receivers geben und bekommst die richtige Karte zugesendet.