Brauche dringend Hilfe

  • Hallo an Alle


    habe mir einen großen Wunsch erfüllt und mir eine Dreambox 7020S gekauft.
    Als ich sie angeschlossen habe und den Sendersuchlauf gemacht habe, habe ich kein ProSieben, Sat 1, MTV gefunden. Auf einen Rat vom Händler habe ich die Satdose abgeklemmt und die Satellitenschüssel direkt angeschlossen ( LNB zwei Kabel in ein Kathrein UWS 79 Mischer/Matrix zwei Teilnehmer je ein Kabel Stockwerk1 und 2 ).Das Ergebnis: die Sender waren da. Das war Morgens, abends wollte ich ProSieben schauen und die Sender waren wieder weg. Nach langer Fehlersuche stellte ich fest, daß wenn im 1. Stock das Dritte geschaut wird, gehen bei mir ein paar Sender nicht, ProSieben, Sat1, MTV, Nickelodeon.
    Danach habe ich bei dem Kathrein Mischer/Matrix die Kabel zu den Stockwerken getauscht was aber das gleiche Ergebnis brachte.
    Mit meinem Humax Pro-Fox der davor angeschlossen war, gab es die Probleme nicht.
    Hat jemand von Euch einen Rat, bin echt verzweifelt.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast in der Nähe vermutlich ein schnurloses DECT-Telefon. Da hilft nur, die Basisstation weiter wegzustellen und ordentlich geschirmte Kabel zu verwenden.
    Ob da wirklich ein Zusammenhang mit dem geschauten Sender besteht? Ich weiß nicht ... probiers aus.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Es ist wirklich der Sender. Im ersten Stock lebt meine Schwiegermutter und ich habe das etliche Mal getestet. Läuft unten das Dritte gehen bei mir die genanten Sender nicht.

  • stoepsel mal bei deiner schw mutter UND BEI DIR das telefon raus >!! basis station UND batterien aus dem dect handy. dann sollte das thema erledigt sein fuers erste.
    wenn es dann geht , solltest du entweder die basis station und handy NICHT in die naehe des ant kabels oder reciever liegen haben oder so um die 100 db ant kabel verwenden....



    mfg

  • Wieviele Millionen DECT-Telefone gibt es in Deutschland resp. Europa ?
    Und wie populär sind Sat1 und ProSieben ?


    Ist bei der SES denn noch niemand auf die Idee gekommen, da mal den Transponder zu wechslen ?


    NA ok, es ist an dieser Stelle vielleicht doch schon etwas zu OT.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • daran liegt es wohl weniger,
    eher an miesen kabeln von der schyssel zum reciever
    wenn man in der lage ist etwas besseres kabel zu nutzen ,dann klappt es auch prima...


    wie gesagt, mieses kabel,schlechte schirmung ist das problem, nicht der transponder.. ansonsten beschwer dich bei der regtP :-)))



    mfg

  • Zitat

    Original von antivirus
    .. ansonsten beschwer dich bei der regtP :-)))
    mfg


    Gibt es die noch ?


    Um das ganze mal weiter zu spinnen: wieviele Tausende Kilometer an schlecht geschirmte Antenneleitungen sind noch in deutschen Haushalten verlegt ?
    Ich hab z.B. aktuell das Problem mit einen Philips - Digitalreceiver, kann aber das Kabel nicht tauschen, da UP- Verlegung.


    Das Telefon woanders hin packen, geht auch nicht wirklich bzw. ist nicht praktikabel ... es liegt nämlich beim Fernsehen meistens direkt neben der FB.


    Demnächst heißt es also: "Ey Oma .. bring doch mal eben das Telefon weg, auf Sat1 kommt gleich ein Film !" :grinning_squinting_face:

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • So da bin ich wieder!!!


    Ich habe das Problem gefunden und es hat nichts mit Telefonen und schlechten Kabeln zu tun


    Ich habe den Händler, von dem ich die Satanlage habe, angerufen und der meinte daß das nur ein Spannungsproblem sein kann. Er meinte die Dreambox schickt eine zu geringe Spannung an´s LNB, eine aktive Komponente( Multischalter) müsste das Problem beheben da dieser die weitere Spannungsversorgung übernimmt. Nach dem ich so ein Teil gekauft und angebracht habe wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen, ProSieben, SAT1, MTV u.s.w ging alles aber alle Sender die voher gingen waren nicht mehr zu empfangen, wenn im Stock 1 das Dritte lief. Das ist wirklich kein Märchen.


    Jedenfals habe ich bei: Satelittenkonfiguration - benutzerdefinierte Konfiguration - LNB Konfiguration eine Hacken in der Checkbox "Spannung erhöhen" gesetzt und das Problem war behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Riggs ()