DM8000 2x SAT (DVB-S2) integriert?!?

  • Hi,


    stimmt es das in dem DM8000 gleich zwei SAT (DVB-S2) Tuner integriert sind, welche nicht austauschbar sind?!


    Also fest verbaut?


    Das wäre ja sehr schade und schlecht, denn Kunden welche kein Sat, sondern nur digitales Kabel besitzen, würden mit den Tunern nix anzufangen wissen und das wäre glatter Schwachsinn.. :O


    Das wäre wie nen Schlag ins Gesicht für Kabelkunden.


    Intelligenter von DreamMultimedia wäre es, wenn sie alle 4 Tuner steckbar machen und man beim Kauf immer die Wahl hat.


    So könnten Kabelkunden sich DM8000er kaufen, welche gleich 2 Kabeltuner (DVB-C) eingebaut haben..!


    Denn durch die zwei DVB-S2 Tuner entstehen ja unnötige Kosten (ca. 100 EUR oder so) welche man dann beim Kauf einsparen könnte, wenn man den DM8000 ohne Tuner kauft..


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON

  • Inteligenter währe es nich über etwas nachzudenken was es noch nich mal gibt wer sagt das dann nich ne 8000 kommt die kabel fest integriert hat :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • erstmal abwarten bis die box überhaupt rauskommt
    ich weiß zwar das zwei DVB-S eingänge da sind, damit man gleichzeitig aufnehmen kann aber ich denke dass die fest eingebaut sind, warum sollte man sie auch unbedingt ausbauen. wenn ich mir vorher eine box kaufe schaue ich mir was die kann und baue da net großartig rum damit diese dann übers kabel angeschlossen werden kann

  • Hey,


    ist doch ganz einfach.


    Wenn DreamMultimedia wirklich so dumm wäre und die DVB-S2 Tuner gleich fest integriert, dann machen sie halt weniger Gewinn und dadurch Verluste, weil es bestimmt nicht viele potentielle Kunden einsehen, zwei DVB-S2 Tuner mit zukaufen und dann für die DM8000 soviel zu bezahlen, wenn sie diese gar nicht verwenden (können).


    Weil Kabelkunden eben nunmal keinen Sattuner brauchen und das nur herausgeschmissenes Geld ist.


    Ich würde sie so nicht kaufen.


    Wenn ich bei DVB-C gleichzeitig mehrere Programme aufnehmen möchte, 4 Programme mit zwei Twintunern, dann brauch ich keine zwei DVB-S2 Tuner darin, sondern nur zwei DVB-C Kabeltuner.


    Maximal wäre dann sogar möglich z.b. 8 Programme gleichzeitig aufnehmen, oder 7 Programme gleichzeitig aufnehmen ein weiteres live gucken oder 6 Programme gleichzeitig aufnehmen, ein weiteres live gucken und ein weiteres mit PiP ansehen, dies alles mit 4 Twin DVB-C Tunern.


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON

    Einmal editiert, zuletzt von iNsuRRecTiON ()

  • macht doch mal alle langsam.


    A) erstmal lesen was hier zu diesem Thema schon alles gepostet wurde> :baby: wenn man keine Ahnung hat hier klicken FAQ
    B) Wie wir alle wissen ist die Box noch nicht auf dem Markt also helfen hier die Spekulationen keinem weiter. :angry_face:
    C) was willst Du >> ?? >> 7 Kanäle aufnehmen und noch einen anschauen :_)()/§()/§ dann hoffe ich für Dich das bis die Box erscheint genug Sender zu empfangen sind die sich auch lohnen aufzunehmen :face_with_rolling_eyes:


    Mit meiner 7000s kann ich alles machen was das Herz begehrt:
    - TV schauen > per YUV auf nem Beamer
    - Aufnemen inklusive Time Shift
    - top EPG Funktion
    - Super Fernbedienfunktion/setup
    - Sat Radio digital in meinen Verstärker einspeisen (ggf. aufnehmen)
    - ins LAN/oder gar internet streamen und somit mit dem Schlepper überall in die "Röhre kucken"
    - und Filme die mir gefallen mit ein paar Tricks auf DVD bannen.


    wenn die 8000 dann mal kommt
    - kann ich mit Pro7 HD (fake HD) die neue Pladde voll laufen lassen >> sprich solange keine interresanten Programme ausgestrahlt werden lohnt die 8000'er eh nicht >> warum also die Eile >> !!! mekre; die Vorfreude ist doch immer die Schönste :grinning_squinting_face: !!!
    - mich zusätzlich mit Wireless verstrahlen lassen
    - und wenn ich will direkt auf die DVD brennen.


    So genug von mir >> hier mal was von Dream selbst zum Thema .... kuckst Du hier


    Wenn Du dann mal das .pdf gelesen hast wirst Du festellen, das hier die internen Slots als OPTIONAL ausgeschrieben sind >> wie auch schon bei der 7025+.


    Wenn Du also 7 Programme aufnehmen mußt geht das auch heute schon.
    Und wenn Dir 1080i eh nichts bringt dann bist Du mit der 7025+ doch gut bedient.


    und merke ......Alles hat ein Ende.....

  • Jetzt muss ich doch den herman mal was fragen...


    Wie bekommst du denn aus der 7000 ein YUV Signal her? Eifach per YUV-Scart Adapter? Laut Ghost soll das nicht unbedingt mit allen Beamern/Fernsehern/Receivern funktionieren...
    Musst Du zur YUV-Ausgabe irgendeinen eintrag in irgendein Startscript schreiben damit das Aktiviert wird (hab da hier irgendwo mal was gelesen..)


    PS: Ich wart auch schon seit 2 Jahren auf die 8000 aber wie du schon sagtest - die Vorfreude ist die schönste :smiling_face:


    Gruß
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Hey herman,


    mich interessiert nicht was du willst.


    In dem PDF etwas von DVB-S2 Twintuner.


    Da steht auch etwas von 2 Slots für Tuner.


    Aber warum 2 Slots, wenn auch 4 Slots gehen??!


    Im Wiki steht:


    # 2 x DVB-S2 Tuner embedded
    # 2 x DVB S/C/T Tuner NIM socket


    http://dream.reichholf.net/wiki/DM8000


    Und die Konkurrenz z.b. Humax bietet das mit dem neuesten Produkt auch an..(6 mal SDTV gleichzeitig aufnehmen, 4 mal HDTV gleichzeitig aufnehmen..!)


    Es sollten einfach keine Tuner schon fest integriert sein, oder es sollte dann auch keine Kabelvariante geben..!


    Bei dem 7025 Modell gibt es auch nur standardmäßig SAT Varianten.


    Wenn es ein 8000er SAT und ein 8000er Kabel geben würde, dann wäre es kein Problem, aber es wird ja sehr wahrscheinlich wieder nur eine SAT Variante (mit den bereits erwähnten integrierten DVB-S2 Twintuner) geben..! :angry_face:


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON

  • Tja und genau das suche ich 2x Kabel und 2x Sat :winking_face:


    ...so hat jeder seine Ansprüche an die neue 8000er, ob DMM alle Wünsche Befriedigen kann?

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    • Offizieller Beitrag

    Genug Gewäsch um ungelegte Eier.
    Wir diskutieren wieder drüber, wenn es was zu diskutieren gibt, ok?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.