[gelöst] kein Streaming mit WebX-TV/VLC möglich

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte etwas eure Hilfe, weder über Total Commander noch über DCC lässt sich die Datei bearbeiten (löschen, überschreiben, umbenennen) da es sich um den DVB Treiber handelt denke ich mir das es auch so gewollt ist sonst hat würde man der Box ja den Treiber löschen und kein Bild haben. Jetzt ist die Frage wie tausche ich die Dateien nun aus?


    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.


    Mfg David

  • hallo,


    bei mir ging die Datei problemlos zu tauschen/löschen.


    Was hat die Datei für Rechte? (Poste die Ausgabe von ls -alh im Ordner).


    Als root kannst du dir notfalls die Erforderlichen Rechte geben und die Datei löschen/umbenennen und die neue Datei uploaden. Am besten jeweils direkt über Telnet und FTP.


    ciao



    hyperjojo

  • Hi,


    geht bei mir auch nicht... Ich bin per putty auf die Box und wollte die head.ko erstmal umbenennen und bekomme die Fehlermeldung "Read-only file system"...


    Ich habe die DM 500S... ist der Treiber eigentlich für Box gedacht oder nur für die 500+?



    KILIAN

  • Hi,


    so bin gerade wieder bei meinem Vater gewesen.
    So siehts aus, gehe ich mit DCC auf die Box und mache Rechtklick auf Attribute und gebe einfach jedem das Recht zu schreiben und zu lesen so steht unten : > SITE chmod 777 head.ko
    < 550 SITE CHMOD command failed.


    Meine gesetzten Rechte sind dann wieder zurückgesetzt.


    Was kann ich nun dagegen machen ?


    Mfg David


  • Die gleichen Fragen stellen sich mir auch.
    Habe die dreambox-dvb-modules-dm600pvr-2.6.12-20071128.tar.bz2 datei ins temp verzeichnis gespielt aber dabei bleibt die head.ko gleich.


    wie bekomme ich die extrahiert ?


    was mache ich mit der dreambox-dvb-modules_2.6.12-20071128-r0_dm600pvr.ipk datei _ auch ins temp ? aber dann wir installieren ?


    vielen dank für eure hilfe.


    Grß, Maunty

  • ipk's werden z.b. im telnet mit ipkg install /pfad/namedes.ipk installiert

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter