Neue Box kaufen 7000 ???

  • Hallo.


    Ich habe 3 Dreamboxen 500 und möchte auch eine 7000 kaufen da ich langsam die Schnauze voll habe.


    Im Moment nehme ich auf einer NAS auf das aber nicht richtig funktioniert. Aufnahmen an meinem PC waren fast fehlerfrei nur der Stromverbrauch ist nicht mit anzusehen da der PC von den Boxen sehr oft aus dem Standby geweckt wird und so weit mehr als 100W braucht.


    Ist es möglich in eine 7000er eine große Festplatte (über 250Gb) einzubauen und dann mehrere NFS oder CIFS Freigaben zu den Dreamboxen zu machen?


    Nächste Frage: Schaltet die Dreambox 7000 die interne Festplatte aus oder läuft sie immer?


    Nächste Frage: Kann man eine externe Festplatte an die 7000er anschließen und mounten dass die Festplatte auch noch im Hausnetzwerk erkannt wird?


    Schon mal vielen Dank


    Taifuhn


    ___________
    3 Dreamboxen 500 / DVR PC / NAS

  • Hi,


    ne 7000 wirst Du nur noch gebraucht bekommen aber die Antworten gelten auch für die 7020 und 7025.


    zu Frage 1. Ja ich glaube bis 300GB funktioniert es.
    zu Frage 2. Ja Platte wird ausgeschaltet wenn Du nicht das Swap-File oder ein Image drauf legst.
    zu Frage 3. Funktioniert aber Du wirst nicht viel freude haben da der USB Port nur 1.1 ist, also max 10MBit.


    GOst4711

    • Offizieller Beitrag

    Korrektur zu 1. -> Es gibt kein derzeit anwendbares Limit, wenn ICH mich nicht irre. Also IDE-Platten sollten in jeder Größe gehen.
    Einzige Einschränkung ist die Stromaufnahme, es sollte eine sparsamme Platte sein, oder man braucht ein Zusatznetzeil.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.