Netzteilgeräusche bei der 7025+

  • Hat zufällig jemand auch das Problem das aus eurem Netzteil bei der 7025+ je nachdem komische Geräusche rauskommen? Bei mir ist es meistens bei Aufnahmen auf der Festplatte, soblad ich diese beende kommt ein elektrisches Geräusch meistens vom Netzteil. Wenn ich zb. von cartoonnetwork von Premiere zu einem anderen Sender umschalte kommt manchmal das Geräusch. Ich habe schon ein neues Netzteil bekommen aber der Fehler ist immer noch da. Selbst wenn man das Netzteil von der Hauptplatine absteckt hört man ein kleines Summen wenn man mit dem Ohr ans Netzteil geht. Ich weiss nicht ob das im Rahmen des normalen liegt deshalb frage ich hier einfach mal nach und hoffe das ihr mir vielleicht mal eure erfahrung sagen könnt oder eventuell mal nachhören könntet ob ihr das selbe Geräusch habt. Ich hatte vorhher die normale 7025 das war kein Ton vom Netzteil zu hören.
    Meine Hardware ist DM 7025+
    250 GB Seagate
    aber selbst wenn keine Festplatte drin ist kommt das Geräusch.

    Einmal editiert, zuletzt von ganxtaville ()

  • Das hab ich auch, höre es vor allem im Deep- Standby.


    Abhilfe schafft wohl die Spulen im Netzteil mit Heißkleber zu bearbeiten, damit sie nicht mehr schwingen können wodurch das Geräusch wohl entsteht.

  • Das kann doch nicht normal sein oder? meine alte 7025 hatte nicht einen Mux gemacht. Da sollte Dreammultimedia aber mal was an den Netzteilen machen weil für ne 500 Eurobox ist das Netzteil einfach mieserabel da habe ich lieber das alte 7025 Netzteil was zwar etwas wärmer wird aber dafür keinen Mux von sich gibt. Das jetzige Netzteil kann man ja schon fast mit nem D-Box1 Netzteil vergleichen das gibt auch so Geräusche ab, wer schonmal ne Dbox1 hatte weiss was ich meine :grinning_squinting_face:

  • Es wäre schön wenn vielleicht ein Moderator auch mal was dazu sagen könnte weil ihr sitzt ja an der Quelle :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wendet euch an den Support bitte, die Moderatoren können hier nicht helfen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Also wenn du mit Support die technische Hotline meinst die kann man vergessen. Dann hilft man sich lieber selber.

  • So ich habe jetzt eine neue 7025+ bekommen und das Geräusch ist weg. War wohl ein Montagsgerät von Dream.

  • Nochmals Netzteil......


    Hallo zusammen,
    habe seit einer Woche ebenfalls eine DM 7025+ und bin eigentlich, nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten sehr zufrieden mit dem Teil.


    Mein Netzteil (mit gelbem Trafo) macht ebenfalls sehr laute summ-Geräusche. Ich habe aber auch von Dream Media schon ein neues bekommen, weil mit dem alten die Box immer hängen geblieben ist, wenn die HDD aus dem Standby hochlief.


    Mit dem neuen Netzteil (ebenfalls mit gelbem Trafo) scheint der Fehler behoben.....bis eben auf das extrem laute summen im Betrieb.


    Wenn ich jetzt in das Menü "Sat-Finder" gehe und dort im Tuner von manuellem Transponder in vordefinierten Transponder umschalte, ist das summen sofort weg.....nach dem Rücksprung in den TV Modus ist es wieder da. Und zwar lauter als die (im Moment noch eingebaute) uralte 20 GB Festplatte.



    Was mir da noch zu einfällt ist, nach ca. 2 Minuten bestem Empfang fängt das Bild an zu ruckeln und teilweise sogar bleibt es ganz stehen. Der Ton kommt dann nur noch bruchstückweise an.


    Woran kann das alles liegen???

    Einmal editiert, zuletzt von docnic ()

  • Also bei mir ist es bis auf ein kleines Summen was aber auch bei abgeklemmter (also ab von der Platine) Platine da ist alles in ordnung. Das Summen höre ich aber nur wenn ich mit dem Ohr am gehäuse hänge sonst hört man es nicht. Was bei meiner altren 7025+ war war das sie manchmal richtig gesummt hat wenn man spezielle Känle geschaltet hat. Ich denke das es am Netzteil liegt und da sollte Dream nochmal nachschaun und ggf. Ersatz im Austausch liefern weil meine alte 7025 hat keinen Mux gemacht.


    Achso zu dir docnic ich empfehle dir Box austauschen zu lassen da es mit Sicherheit nicht am Netzteil sondern an der Ansteuerung von der Hauptplatine zum Netzteil liegt. Ich weiss das es jede Menge Rückläufer der 7025+ gab. Neues Netzteil hatte ich auch in meiner alten Box aber das Problem war immer noch das gleiche mit dem Summen, erst der Austausch hat Abhilfe geschafft. Ich denke das minimal Summen ist akzeptabel da man es so nicht hört. Ich bin mit meiner 7025+ jetzt voll zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von ganxtaville ()