USALS-Anlage & Einlesen der Programme

  • Hallo!


    Wenn der Spiegel auf 19,2° E ausgerichtet ist und ich z.B. 28,2° E zum Programmeinlesen aktiviere, werden auch ein paar Programme von 19,2° E eingelesen (Bibel TV, ...) da der Rotor noch gar nicht mit dem Drehen begonnen hat. Ob es auch passieren kann, dass während des Drehens Programme falscher Satelliten eingelesen werden, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man das Problem ja erstmal mit einer Totzeit beim Drehen lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Vermutlich doch kein Fehler,sorry. Bin gerade dabei, meine Drehanlage mit DM7025 in Betrieb zu setzen. Gelegentlich werden Kanäle als eingelesen angezeigt, die nur vom Satelliten davor stammen können. Da wird wohl nur der Anzeigepuffer nicht korrekt gelöscht!?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()