DM 600 startet nicht

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir zwei DM600 zugelegt.
    Eingeschalten, Sprachauswahl,...
    Danach automatischer Sendersuchlauf.
    Dann statische IP-Adresse vergeben.
    Mit Webinterface versucht die Box zu erreichen - hat geklappt.
    Wieder vom Stromnetz genommen.
    Und seitdem starten beide boxen nicht mehr:


    - Anstecken des Netzteils
    - beide LED's blinken abwechselnd - Dauer ca. 8 Sekunden
    - beide LED's leuchten, DM600-Logo am Bildschirm scharf erkennbar - Dauer ca. 15 Sekunden
    - nur noch grüne LED leuchtet, DM600-Logo scharf erkennbar - Dauer ca. 20 Sekunden
    - nur noch grüne LED leuchtet, DM600-Logo unscharf - Dauer ....ewig


    Was kann da sein?
    Ich habe bereits beide Boxen 48 Stunden lang stromlos gelassen, aber es hat sich
    nichts an der Situation verändert.


    Gibt es irgendwo einen "Deep Reset" oder so was ähnliches?


    Danke für Eure Hilfe

  • Kommst Du über das Web interface noch auf die Box?


    Hast Du einmal die Menu Taste der Fernbedienung versucht?


    Festplatte ausgebaut?


    Ohne Netzwerkkabel versucht?

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Hallo debug


    Ich komm auch nicht über das Web-Interface an die Box.
    Manchesmal funktioniert ein PING dann wieder nicht.
    Per Telnet oder FTP hab ich ebenfalls keine Chance.
    Die Menütaste und auch alle anderen Tasten kann ich drücken, das wird durch blinken der
    LED an der Box auch bestätigt, aber es kommt weder ein Menü noch tritt sonst irgend eine Änderung ein.
    Festplatte wurde keine eingebaut - das Gerät ist noch jungfräulich und ungeöffnet.
    Habs auch schon ohne Netzwerkkabel versucht - selbes Ergebnis.


    Folgendes ist mir aber aufgefallen:
    Nach ziemlich genau einer Stunde im Betrieb, wird das DM600-Logo wieder scharf dargestellt.
    Trotzdem kann ich mich nicht mit der Box verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Mal versucht, mit Dreamup neu zu flashen?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger was das Thema Dreambox betrifft, aber benötigtt man zum flashen mit Dreamup nicht eine funktionierende Netzwerkverbindung?
    Oder funktioniert das über ein Null-Modem Kabel?


    gandalfw4

    • Offizieller Beitrag

    Am schnellsten geht es über ein serielles Kabel in Verbindung mit nem LAN-Kabel, nur seriell geht auch.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • So, ich hab mir nun ein Nullmodem-Kabel gekauft und die Box problemlos geflasht.
    An den Problemen hat sich allerdings nichts geändert. Weiterhin kein vollständieges booten der Box.
    Verwendete Software:
    von der Seite http://www.dream-multimedia-tv.de/dm600/
    DreamUp V 1.3.2.1 (http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP.zip)
    Image (http://www.dream-multimedia-tv…age-dm600pvr-20070827.nfi)


    Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte?


    gandalfw4

  • Wenn ich mit DreamUP nur den "Flash-Loader" übertrage und an dieser Stelle DreamUP beende, habe ich eine funktionstüchtige Netzwerkverbindung zur Box.
    Doch wenn ich per Web-Interface die Box eingebe, dann kommt die Meldung, dass kein Image auf der Box ist. Wenn ich dann auf "firmware upgrade" klicke und hier ein Upgrade mache, bekomme ich nach dem Neustart der Box nicht keine Netzwerkverbindung mehr.


    gandalfw4


  • Hallo


    habe mir vor 2 tagen eine DM600 angeschafft und genau die gleichen Probleme. Exakte Fehlerbeschreibung gandalfw4!


    Hiiiillllllffffeeeee!

  • wenn ihr neu geflashed habt, müsst ihr auch die netzwerkeinstellungen neu machen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wurde gemacht. Anfangs reagiert die Box auch auf ping-pakete, jedoch klappt dann das Login trotzdem nicht, weil angeblich die Login-Daten nicht stimmen, und dann ist die Box wieder vom IP-Netz verschwunden, keine Antwort auf ping.
    Gibt es keine Möglichkeit ausser via Menü Werkseinstellungen und flashen die Box zurück zu setzen?


    Thanks!

  • Selbes Problem bei mir, heut abend die Box bekommen, nach kurzem Betrieb geflashed und die Box fährt nicht mehr hoch. Bleibt im Ladescreen hängen und es tut sich nichts mehr. Bei mir leuchten allerdings beide LEDs dauerhaft.
    Hat irgendwer ne Lösung?


    Edit: Nach längerem warten (ca. 15min) ist die rote LED nun aus und nur die grüne an. Diese blinkt nun auch ordnungsgemäss wenn man mit der Fernbedienung arbeitet, es tut sich jedoch nix weiter und die Box hängt immernoch im Startbild.

    Einmal editiert, zuletzt von valle82 ()

  • Problem gelöst!


    Nach etlichen erfolglosen Versuchen habe ich die Box an meinen Lieferanten zurück geschickt.
    Innerhalb einer Woche erhielt ich kostenlos eine fabriksneue Box mit der Bemerkung, dass es sich um einen Hardware-Fehler gehandelt hat - Flash-Speicher war defekt.


    gandalfw4

  • Hallo!


    valle82:
    Ich habe das gleiche Problem wie Du, hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?


    Ich habe auch eine Dreambox 600, die erst eine Woche alt ist, seit heute war sie erst "richtig" im Betrieb.
    :loudly_crying_face: