Multifeed ausrichten mit DM7020

  • Hi Leute,


    habe die ganze zeit mit meiner 7020 über twinLNC auf ner 90er schüssel Astra 19,2 angepeilt - hatte leider bisher nie Pro7 empfangen :-/ wohne am Berg und 19,2 scheint richtung berg zu liegtn :frowning_face: kann das bei glaube 32° ist astra und eutelsat? ein problem darstellen ?


    Habe dann eine schiene auf mein LNC gesetzt und rechts daneben ein weiteres LNC !schiene ist Variabel und muss noch eingestellt werden). 2LNCs auf nen 4fach desiqe schalter gelegt (auf S1 und S2, S3 und s4 sind nur Reserve also frei) und out geht durchs haus zur Dreambox.


    habe in Dreambox auf 2fach Desique schalter gestellt und AA = Eutelsat (LNC im Brennpunkt AB = Astra (Schielendes LNC rechts daneben)


    wobei ich mir im moment nicht ganz sicher bin ist Eutelsat = Hotbird ? - wie bei wikipedia behauptet ? warum gibt es dann die angabe 13° oder 16° ?


    warum bekomme ich von keinem anderen sateliten ein anständiges signal rein ? - habe schon versucht per webif auf dem PDA oder per LCD display (dreambox mit unters dach geschlept und per satfinder im LCD gesucht. aber wie soll ich den satfinder einstellen um eutelsat zu finden ? welchen transponter ? sollte doch eigentlich egal sein , oder ?


    wäre schön wenn mir mal einer meinen wissensstand mal entknoten könnte. :loudly_crying_face:


    danke im vorraus an all diejenigen die das hier durchlesen