• Hallo,habe mich eben in diesem Forum angemeldet da ich nicht weiter komme,habe hier und da gesucht und gelesen ohne Ende aber ich komm nicht so wirklich weiter.


    Hoffe ihr könnt mir helfen:


    Also,folgendes,ich habe eine Dreambox DM 500-S. Bild Ton,klappt alles schön und gut,sie ist am Router dran (muss ja) und natürlich hängt am Router auch mein Rechner.


    Habs jetzt eigentlich so hinbekommen das ich über das Enigma WIf auf WEB-X TV gehe und über das VLC Plugin das selbe sehe wie auf der Dreambox. Ich schaffs jetzt aber nicht aufzunehmen. Unter den Streaming Einstellungen ist bei VLC Server IP die IP des Routers eingetragen. Geht ja auch nicht anders sonst könnt ich nix gucken. Was ich jetzt aber zu Movie Directory und CD/DVD Directory hinschreiben soll is mir nicht klar da der Router nun mal keine Verzeichnisse hat. Was muss ich da tun?


    Mounten:


    Wegen dem Mounten hab ich schon ein bisschen rumprobiert bin aber auch nicht weiter gekommen. Sowie über die Dreambox selbst und das WIf nicht. Würde nämlich auch gerne so direkt die Dreambox zum Aufnehmen bzw. Abspielen benutzen,also muss ich ein Laufwerk mounten. Kriegs aber einfach nicht hin.


    Habe auf dem Rechner Windows XP SP 1 ( ich weiß Linux wäre da viel besser aber ich will das Ding eigentlich nur zur normalen Anwendung haben und nicht als Server etc. )


    Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Achja,meine Linux Kenntnisse sind sehr sehr gering,also auch da haperts wohl.


    Von daher wäre es wahrscheinlich nötig alles Schritt für Schritt zu erklären,naja ich weiß es nicht. Ihr wisst das :winking_face:


    Grüße


    thrakiotis