• Hallo zusammen,


    hier ist noch ein dummy, der von linux absolut keine ahnung hat, sich aber wegen der vielen vorzüge der dreambox überlegt, sich eine zu kaufen. leider weiss ich nicht, ob das eine gute idee ist, da ich mit imaging, flashen, streamen, loaden und booten nicht so recht vertraut bin. daher frage ich nach eurer meinung: finger weg, wenn man keine ahnung von linux hat oder kann man auch als einfacher user die vorzüge der dreambox 7025 nutzen ? dabei käme es mir auf folgendes an: ich würde die dreambox gerne in mein wlan-netzwerk einbinden und direkt auf die zentrale netzwerk-festplatte (storage area network von netgear) aufnehmen lassen, um von dort über die eingebundenen wlan-geräte (allesamt streamium von phillips) abzuspielen. geht wlan mit der dreambox und kann ich einen netzwerkpfad als speicherort der aufnahme-dateien angeben ? dann habe ich noch etwas über die dreambox 8000 gelesen. wann kommt sie, was kann sie, lohnt sich das warten ? danke für euer feedback.


    sed

  • Du hast aber scheinbar Ahnung von PC's (Netzwerk) im allgemeinen und dann ist das mit Linux nicht so krass.


    Das meiste kann man sowieso von windows aus erledigen. (telnet, ftp, explorer)

    cu


    floh

  • Du solltest schon wissen, wie man ein unixoides Betriebssystem bedient und wie was funktioniert. Sonst kannst Du Dir nicht helfen. Du kannst alle Deine Windows Kenntnisse vergessen, sie sind wertlos. Und Du solltest gewillt sein zu lernen und zu lesen. Bist Du dazu bereit?

  • Zitat

    Original von Segfault
    Du solltest schon wissen, wie man ein unixoides Betriebssystem bedient und wie was funktioniert. Sonst kannst Du Dir nicht helfen. Du kannst alle Deine Windows Kenntnisse vergessen, sie sind wertlos. Und Du solltest gewillt sein zu lernen und zu lesen. Bist Du dazu bereit?



    Ich schätze mal, dass du soeben gute 50% der Dreamboxuser als nicht qualifiziert bezeichnet hast.


    Es spricht hier ja niemand davon, sich in die tiefen des Linux-Systems vorzuwagen, sondern davon, eine Netzwerkfreigabe zu mounten und vielleicht mal ein update einzuspielen und Settings zu sichern.


    Und geht auch mit Windows-Tools ohne dass man fähig sein muss, Linux zu proggen.

    cu


    floh