Anpassen der Timer Start-/Endtime wie in E1

  • Hi,


    mal wieder ein "Enigma1-User benutzt Enigma2"-Topic...
    Ich bin kein Freund von generellen Offsets bei Aufnahmen und setze diese gerne manuell um diese somit an den Sender und ggf. auch nach Gewichtung (bei Überschneidungen) anzupassen.
    In Enigma1 war dies relativ einfach über die Volume Up/Down und Next/Previous Bouquet Tasten möglich, in Enigma2 wurde dieses Feature allerdings nie implementiert. Da ich in diesem Feature allerdings mehr Nutzen als Gefahren sehe (in diesem Fall vor allem natürlich den persönlichen Nutzen ;)) habe ich mich an eine Implementation gesetzt.


    Trotz der Möglichkeit dies ausschließlich in Screens.TimerEntry zu lösen habe ich mich entschieden die ConfigClock um zwei Funktionen (increment, decrement) zu ergänzen, da dieses Feature ggf. auch an anderen Stellen von Nutzen sein könnte.
    Diese Schnellauswahl beschränkt sich nur auf den aktuellen Tag (sprich es ist bei 00:00 und 23:39 schluß), es wäre allerdings auch möglich, das Datum - wenn nötig - ebenfalls anzupassen.


    Die Funktionen sind zwar sauber implementiert, allerdings habe ich keinen großen Wert auf kosmetische Aspekte gelegt (z.B. heißen die neuen Actions "BadlyNamedActions"). Hier und da wäre sicherlich noch was zu optimieren, das werde ich aber erst im Laufe meiner eigenen Patchreview erledigen.


    Patch gegen CVS.
    Ein Komplettpaket kann ich auf Anfrage bereistellen, habe dies aber soweit aufgrund z.B. der Inkompatibilität mit meinem Timer(Location)Select unterlaßen.


    Moritz


    *EDIT* Der Patch ist so gehalten, dass er mit meinen anderen Patches koexistieren kann.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()