DM7025+ enttäuscht

  • Hallo,


    Ich stehe irgendwie vor dem Problem, dass ich stark verunsichert bin ob ich mir die 7025+ kaufen soll oder nicht. Bevor ich die Probleme las, die damit auftreten können, war es für mich fast sonnenklar, sie zu kaufen.
    Da ich aber diesen Thread nicht an mich reißen will, wollte ich eigentlich nochmal genau bzgl. dem Temperaturproblem bzw. was man dagegen tun kann nachhaken (eines der Gründe die mich verunsichern).


    Zitat

    Original von ThomasP
    Im Normalzustand hat die 7025+ definitiv keine Hitzeprobleme. D.h. entweder ist die Box defekt - dann mit DMM oder dem Händler, wo die Box gekauft wurde, in Verbindung setzen oder entsprechende für PVR's gedachte HDD's einsetzen.


    Ist der Unterschied zwischen den PVR-Festplatten wirklich so groß?
    Leider hab ich dazu kaum Infos gefunden. Nur Eigenwerbung ohne echte technische Aussagekraft.
    Werden die nicht so heiß? Wenn ja, warum? Die drehen doch genauso schnell.
    Sind die wirklich bemerkenswert leiser oder kaum wahrnehmbar leiser?


    Eigentlich hab ich mit einer 250 GB Seagate Barracuda geliebäugelt die ich mir auch direkt für die Dreambox anschaffen wollte, mit 16MB Cache.
    Ich würde mir dafür auch die 250 GB Seagate PVR-Platte holen, die hat allerdings nur 8 MB Cache und letztendlich ist sie nirgends zu bekommen (außer die 160 GB-Variante)


    Wenigstens beruhigt mich es ein bisschen, wenn jetzt ThomasP und auch dr_pentium schreibt:

    Zitat

    Nachdem ich jetzt endlich auch eine 7025+ bekommen habe, kann ich bestätigen, dass es definitiv kein Hitzeproblem gibt. Meine Box wird gerade mal lauwarm und das nachdem die Festplatte mehrere Stunden (Kopiervorgang) gelaufen ist.


    Können das noch mehr 7025+ Besitzer bestätigen (Falls es die noch gibt? :winking_face: )


    Ich weiß nur nicht ob ich mich ärgern soll, dass ich Donnerstag keine bestellt/gekauft habe oder nicht, da im Moment die 7025+ wieder überall ausverkauft ist.


    Gruß,
    C.

  • Ich habe 2 DM7025+ gekauft und beide werden nur lau warm. Bei beiden Boxen ist eine Seagate mit 400GB eingebaut. Insgesamt werden beide Boxen nicht wärmer als meine 7020. Ich denke Dream hat hier ihre Hausaufgaben gemacht.


    Zum Thema 7025+:


    Die 7025+ ist grundsätzlich eine gute Box, ABER mit erheblichen Verbesserungspotential. Derzeit werden mM nach gerade mal 50% der Möglichkeiten ausgenützt. Im Vergleich zur DM7020 ist somanches deutlich verbessert worden, andere Sachen aber offenbar noch nicht umgesetzt.


    Insgesamt kann ich dennoch die 7025+ empfehlen.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST