Dobly Digital Verstärker

  • Hi,


    habe gerade meine neue (und erste) Dreambox in Betrieb genommen. Habe die gleich auch einmal mittels eines Toslink Kabels an meinen Yamaha RX-V520RDS Versträker angeschlossen ... aber leider bleibt der Hörgenuss ersteinmal aus :frowning_face: Habe ich da etwas übersehen/vergessen?


    Kann mir (im Umgang mit der Dreambox noch) Newbie helfen?


    /edit
    Habe gerade mal an meinem Verstärker "gespielt". Dabei ist mir aufgefallen, daß an dem Toslink von meinem DVD-Player ein "leuchten" ankommt, was bei dem Toslink von der Dreambox vollkommen fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von eiben ()

  • demanch ist der optische ausgang der Dreambox nicht aktiv ...


    aber da ich mich mit der dreambox auch nicht auskenne, kann ich diesbezüglich nicht weiterhelfen. würde einfach mal im menü der Dreambox kucken ob man den toslink erst aktivieren muss ?

  • wenn die led kein "licht" sendet ist was faul!


    auch im stereo betrieb ist das rote "licht" zu sehn denn dann wird halt nur stereo signal übertragen...


    also wenn du nichts siehst dann mal mit dem händler reden einen ein aus schalter gibt es nicht!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von floh
    Oder das Kabel sitzt nicht richtig.


    Je nach Stecker, kann das schon mal ein wenig härter rein gehen.


    Aber wie hart ist hart? Habe schon recht fest versucht das Kabel drauf zu stecker - aber weiter geht nicht. Allerdings vermisse ich auch ein wenig das "einrasten" des Kabels ...

  • sorry, aber wenn ich den lwl rausziehe (bei meiner "alten" 7025) dann siehst's rot leuchten, egal was für ne tonspur eingestellt ist. wenn das also da nicht rot leuchtet, wenn du den blind pinökel da rausziehst, dann haben die 7025+ ein echtes problem!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    [...] wenn du den blind pinökel da rausziehst, dann haben die 7025+ ein echtes problem!


    bei derr 7025+ ist das kein so "Stöpsel" drauf (so ist es bei meinem Verstärker), sondern da ist so eine kleine "Klappe", die weg-klappt, wenn man einen stecker rein steckt.


    Tja ... dann werde ich wohl mal das RMA-Formular suchen :frowning_face:

  • Zitat

    Original von OoZooN
    sorry, aber wenn ich den lwl rausziehe (bei meiner "alten" 7025) dann siehst's rot leuchten, egal was für ne tonspur eingestellt ist. wenn das also da nicht rot leuchtet, wenn du den blind pinökel da rausziehst, dann haben die 7025+ ein echtes problem!


    Aha, habe nun einmal ein RMA durchgeführt - und nun ist meine Box auch schon wieder auf dem Heimweg. Allerdings mit der Mitteilung von Dream: "Es handelt sich um einen Softwarefehler."


    Und nun? Schon jemand einen Plan wann da ein Bugfix kommen wird? Wie geht man da am besten vor? Support-Ticket bei Dream öffnen?