Dream 5620S tot(?)

  • Hallo leute habe ein großes Problem,meine gute alte Dream 5620S tut es nicht mehr.Ich habe sie gestern eingeschaltet und was ist nichts ist mehr alles dunkel.Auf der Display nichts mehr zu sehen,ich habe sie an den Hauptschalter noch einmal an und aus geschaltet dann sind nochmal ein paar Zahlen erschinen und das war es dann.Ich habe die Kiste aufgeschraubt den Netzstecker eingesteckt und habe bemerkt das,das Netzteil nur tickert und nicht mehr hochfährt.Ich habe das ganze Netz nach Schaltplänen abgesucht aber leider nicht fündig geworden.Habe dann bei euch gelesen das die Pläne nicht public sind,aber vieleicht kann mir jemand von euch helfen.Ich bin Elektronisch nicht ungeschickt und wenn mir jemand die Ausgangsspannundsdaten sagen könnte,wäre ich ein Stück weiter.Wenn man keine Messpunkte hat dann kann man auch schlecht etwas Messen.Es wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet,denn ich war bis zu diesen Zeitpunkt mehr als zufrieden mit dieser Box.Ich bedanke mich schon einmal in vorraus.
    Gruß von Rettcom

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat

  • Hallo Rettcom,
    hattes du dein Problem gelößt?Würde mich interessieren was mit der 5620 war ich habe nemlich das gleiche mit mein 5620.Mfg.

    Wer garnichts tut,weiß nie wann er fertig ist. :face_with_open_mouth:

  • Achtung ein alter Spruch,hallo du alter Schwede.Ja ich habe meine Box wieder zum laufen bekommen.Wenn bei dir auch nur noch das Netzteil tickert und nichts verschmorrt ist,dann schalte die Box aus,schraube sie auf und halte einen Föhen auf die Konensatoren sodas sie schööön warm werden.Schalte die box ein und schaue ob das Netzteil hochfährt.Wenn ja,dann must du die Kondenatoren auf derPrimärseite überprüfen.Denke daran wenn Die Elkos abkühlen ist wieder schicht im Schacht.
    Hier ist der Originalthread:Föhn schnappen und Netzteil einheizen.
    Wenn dann das Netzteil hochläuft sind die Elkos auf der Primärseite taub.
    Gruß Ingo
    Ich bedanke mich nocheinmal bei Ingo.
    Ich hoffe es klappt bei dir,kanst dich ja melden.
    Gruß von Rettcom

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat