Problem bei Live-Fussball

  • Hi!
    Hab ne DM 500C und habe das Problem, dass bei Fussball Einzelspielen das bild alle paar sekunden etwas flimmert. Die Spieler und die Linien flackern dann was. Bei der Konferenz ist das nicht der Fall!
    Meine Werte sind auch ok: SNR: 94, AGC: 43, BER: 0
    Liegt das eventuell am Tuner?

  • Idee ja, Lösung leider nicht. Nur zur Info: hast du einen 4:3 Fernseher und gleichzeitig den Videomodus 4:3 letterboxed (bei 16:9 Übertragungen schwarze Balken oben und unten) aktiviert?

  • Weil das gleiche Problem auch bei meiner 7000er auftritt... Kannst ja mal probeweise die anderen Modi ausprobieren, damit kann man zwar nicht richtig Fernsehen, aber es flimmert nichts :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes:

  • Werde das mal ausprobieren wenn wieder Live-Fussball läuft. Hab das mal bei einer wiederholung ausprobiert und es scheint so, dass bei 16:9 keine Probleme bestehen. Ist bestimmt so, weil das eingangs Signal auf 16:9 ist und das dann in Echtzeit umgerechnet werden muss. Bei Live-Spielen ist dass dann vielleicht etwas zu aufwendig. Wir werden sehen. vielen dank für denn tip! Werd bescheit sagen ob es was gebracht hat. Hab mir eh nen 16:9 fernseher bestellt.