Festplatte an Router

  • Kann mir jemand sagen ob folgende Gerätezusammenstellung solide funktioniert. Ich habe eine DM500 und eine DM7000 in Betrieb. Beide Boxen möchte ich jetzt über einen DSL-Router (AVM Box 2070 - DSL / 4xLAN / 1xUSB für PC / 1xMasterUSB für Massenspeicher) mit dem Internet verbinden. Die AVM Box hat einen USB 2.0 Anschluß für Massenspeicher. Wenn ich jetzt eine USB-Festplatte an den Router anschließe, könnte ich die Festplatte aus der DM7000 wieder ausbauen (wird ziemlich heiß). Funktioniert die Platte am USB über LAN genauso schnell wie in der Dreambox? Kann ich dann auch von der DM500 aus Filme aufnehmen und anschauen? Kann ich mit beiden Receivern gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen? Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob die Konstellation so funktioniert, ich möchte mir die Geräte erst kaufen wenn ich sicher bin das es auch funktioniert.

  • Hallo Ponterosa


    es ist nicht anzunehmen das Dei Router die Netzwerkfreigabe in NFS
    hat. Lasse doch die HDD in der 7000er und starte einen NFS-Server.
    Über die HDD Temp. brauchst Du Dir eh nicht so die Gedanken machen.
    Selbst wenn sie dadurch nur 5Jahre alt wird, wird sie zuvor ausgebaut, weil sie zu klein ist. Weiterhin solltest Du das NIC-Treiber Problem hierbei beachten.


    Gruß


    Edi