Bitte um Hilfe DM500S findet keinen Tuner Lock

  • Hallo
    Erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier und stolzer Besitzer eine DM500C :smiling_face:


    Dennoch handelt dieser Thread hier von einer DM500S, da ich diese meinem Bruder gekauft habe. Ich bekomme sie jedoch nicht zum Laufen.


    Folgendes Problem:


    Sein alter Receiver liefert ein normales Bild über Sat. RTL, Pro7, VOX, etc. gehen ohne Probleme. Dann habe ich die DM500S angeschlossen, gehe auf Satellit, wählre Astra 19,2° aus und starte den Satfinder. Dieser zeigt mir, dass der SNR WErt ausschlägt (um die 75%) und der ACG (oder so ähnlich) auf 85% ist. BER ist mal 0 und mal konstant 8224.


    DAnn starte ich einen automatischen Sendesuchlauf und der Tuner findet einfach keinen Lock. Er sagt mir danach, dass kein Transponder oder Lock gefunden werden konnte.



    Könnt Ihr mir behilftlich sein? Ich habe leider noch nie eine Satanlage installiert, aber da der vorige Receiver ohne Probleme funktionierte, dachte ich, dass es kein so großes Problem wäre.


    Bin um jede Hilfe dankbar.



    Gruß
    maccie

  • hi ich habe das selbe problem aber die box war in betrieb seit einem neustart der box habe ich das selbe problem denke mal das der tuner defekt ist vieleicht weis ja jemand anders noch einen rat

  • hallo... ich habe das problem, ich kann keine neue Satelitte mehr in mein DB 500s hinzufügen... wo ist das problem und wieso kann ich das wahrscheinlich nicht?... kann mir hier einer helfen....???? :kissing_face:

    hi ich habe das selbe problem aber die box war in betrieb seit einem neustart der box habe ich das selbe problem denke mal das der tuner defekt ist vieleicht weis ja jemand anders noch einen rat