Verschiedene Fragen eines Neulings

  • Ich möchte einen Sat-Receiver, der mind. folgende Features beherrscht:
    - über Sat fernsehen
    - zeitgesteuert aufnehmen und auf der Platte abspeichern
    - Aufnahmen anschauen und evtl. löschen
    - Aufnahmen über Netzwerk auf PC übertragen, nachbearbeiten und auf DVD brennen
    - bearbeitete Aufnahmen oder DVD-Ripps auf Receiver kopieren zum dortigen Anschauen
    - Radio aufnehmen
    - Radioaufnahmen zum PC übertragen, bearbeiten und als MP3 ablegen
    - MP3s auf Receiver spielen, um dort meine MP3-Sammlung vernünftig (ohne Fernseher!) abspielen zu können, wie bspw. beim Autoradio möglich (z.B. Ordnersprünge)


    1) Geht das alles problemlos mit der DM600?
    1a) Geht es alles out-of-the-box oder muss ich flashen?


    2) Gibt es einen C64-Emulator, der auf der DM600 läuft?


    3) Welche zusätzlichen Goodies gehen mit der DM600 (Bilder anschauen interessiert mich nicht), die ich mir bisher nicht vorstellen kann?


    Danke,
    Tom

  • Ja, es geht alles. C64 Emulator, nach google suche, vermutlich auch.


    JA, hättest Du hier im Forum auch schneller mit etwas suchen entdecken können.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Hallo maxl,


    er wollte nur wissen ob es geht. Und gehen tut es. :grinning_squinting_face:


    Man von einer zur nächsten Playlist springen und auch innerhalb einer Playlist zum nächten Titel wechseln.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Hallo Zusammen!


    Als Neuling im Forum möchte ich auch gerne ein paar Fragen zum Thema Musikwiedergabe mit der Dreambox stellen.


    Ich überlege gerade, mir für meinen Kabelanschluß eine 600-C bzw. 7025+ (wegen dem Display oder wegen des Diplays ? ) zu kaufen.


    Die Dreambox möchte ich gerne wie folgt benutzen:
    1. TV schauen :smiling_face:
    2. Meine komplette Musiksammlung auf einer internen Festplatte ablegen und von dort über meinen AV-Receiver wiedergeben.


    Aufnahme von TV ist max. auf der internen HDD gewünscht. Streaming ist nicht notwendig.


    Nun zu den Fragen:
    - Kann die Dreambox MP3-Dateien gapless wiedergeben? Ich habe sehr viele Konzert-CDs in MP3 gerippt, bei denen ohne Pausen von einem Titel zu nächsten ohne hörbare pausen "durchgespielt" wird. Mein Ipod Nano gibt diese MP3 ALLE ohne hörbare Pausen wieder. Wie arbeitet die Dreambox?


    - Playlisten werden ja unterstützt (siehe oben). Wie lange dauert der Wechsel von einem Titel zum nächsten, wenn man nichts macht, ausser die Playlist zu hören.
    Also, Titel spielt, Titel endet, nächster Titel beginnt.


    - Werden auch Cuesheets zur Wiedergabe unterstützt? Damit könnte ich auch prima leben, falls eine gapless-Wiedergabe sonst nicht möglich ist. Ich habe von den CDs auch ganze "MP3-Images" inkl. Cuesheet erstellt, um sie z.B. mit Foobar2000 abzuspielen.


    - Ich habe in einem Hifi-Forum eine interessante Möglichkeit gesehen, Windows-PCs und MAC-Rechner durch ein mobiles Gerät wie Handy, PDa etc. zu steuern.
    Dabei wird eine Software auf dem PC bzw. MAC installiert. Die Fernbedienung erfolgt dann z.B. durch ein Handy. Die Anbindung erfolgt über "Blauzahn" oder Wifi. Es werden derzeit Handy, WIndows Mobile 5+6 etc. unterstützt. Insgesamt über 300 typen! Auf dem Endgerät wird noch ein kleines Java-Programm installiert.
    Dort sieht man z.B. bei der Steuerung von ITunes die ganzen Titelinformationen und sogar Coverbilder!!
    (Dies soll keine Werbesendung sein, ich finde die Lösung halt gut!)


    Gibt es eine ähnliche Lösung für die Dreambox??


    So, das war´s erst einmal für den Anfang.


    Euch freue mich schon auf Eure vielen Antworten!!



    Jean-Michel