Sendereinstellung läßt sich nicht wechseln

  • Hallo,
    hat von Euch auch jemand das Problem, daß sich neue Sender nicht in
    die sogen. Bouquets einfügen lassen?


    Die verlagerten Sender Sat1, Pro-Sieben, Kabel1 kann ich zwar in das Bouquet einfügen und auch immer wieder aufrufen, aber jedesmal, wenn ich die Box richtig ausschalte, dann ist das Alles weg und ich muß die Sender wieder neu installieren. Schalte ich die Box dagegen nur so auf Standby, dann bleibt es so, wie ich es eingestellt habe.


    Möglicherweise ist da schon mit der Senderliste etwas nicht in Ordnung, denn nach einem Sendersuchlauf bekam ich einmal die Fehlermeldung:
    Couldn't open servicefile - create /etc/enigma ! Und dann stürzte sie ab.


    Ich habe auch an die Hotline geschrieben, da hat man sich erkundigt, ob ich die aktuelle Kanalliste Service.xml herunterladen könnte. Abgesehen davon, daß ich keine Datei "Service.xml" gefunden habe, hätte ich sie sicher herunterladen können. Nach einigem Hin und Her und sehr sehr langen Pausen hat man sich schließlich danach erkundigt, was ich denn eigentlich damit anfangen wolle. Die Reaktion war also keineswegs hilfreich.


    Kennt vielleicht jemand von Euch einen Trick, wie man die neuen Sender dauerhaft speichern kann?


    Vielen Dank schon mal
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • allso wenn dein image nich beschädigt ist:


    normalerweise muss man enigma einmal neustarten (übers menü) damit alle settings dauerhaft gespeichert werdn!


    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Zitat

    Originally posted by Handycracker2k2
    allso wenn dein image nich beschädigt ist:


    normalerweise muss man enigma einmal neustarten (übers menü) damit alle settings dauerhaft gespeichert werdn!


    mfg


    Hmmm, wenn ich die DB richtig ausschalte (entspr. Knopf lange drücken und im Menue bestätigen), dann ist die Einstellung weg!
    Weißt Du, wo man die aktuelle Senderliste findet und ob man sie überprüfen oder manuell editieren kann?


    Die Firmware ist noch so, wie ich sie im neu gekauften Gerät war (ca von 2005).


    mfg
    Günther