DM600 reagiert erst nach mehrmaligen neustarten auf FB.

  • Hallo, wenn ich mal meine Box neustarten muss, so reagiert meine Fernbedienung nicht mehr. Sieht man ja an den Lampen.
    Die funktionieren noch bis nach dem start von enigma, was auch weiter druchstartet und schwupps reagiert die LED auf keinerlei Fernbedienungssignale mehr. Ich muss 7 mal neu starten bis es dann wieder funktioniert.


    Was mir aufgefallen ist, das zu dem Zeitpunkt wo es ausfällt genau die Festplatte initialisiert wird.
    Jemand da nen Tip oder kennt jemand das Problem?

  • Sagt mal hat keiner von euch irgendeine Ahnung woran das liegen kann? Ich bin jetzt schon so weit gekommen, dass es vermutlich mit der Festplatte zu tun hat, der Absturz dass die Fernbedienung nicht mehr reagiert, passiert genau dann wenn kurz vorm Bild die Festplatte anfängt initialisiert zu werden. Also klickt.
    Habe ich die Festplatte nicht drin bzw abgezogen so stürzt das dingen auch nicht ab.


    Kann es sein, dass es ne Reihe inkompatibeler Festplatten oder so gibt oder der IDe Controller ne Macke hat?


    Festplatte hatte ich sowohl auf Master als auch auf CS gejumpert, aber ne Besserung bringt es nicht.


    Ist übrigens ne Western Digital Scorpio Festplatte drin.

  • hi,


    hast Du schon einmal versucht, mitzuloggen, ob man da was erkennen kann?
    Die Batterie kannst Du aber von der FB ausschliessen (eventuell zu schwach)?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Also die Fernbedienung kann ich vollkommen ausschließen zwecks Batterien etc.
    Ich kann es da genau nachvollziehen. Sobald die gestartet wird und kurz bevor das Bild kommt hört auf einmal die Box auf mit dem Empfang der Fernbedienungssignale. Der Rest funktioniert alles problemlos.
    Genau zu dem Zeitpunkt klackert auch die Festplatte wenn diese angesprochen wird.


    Ich habe inzwischen auch schon die Platte neu formatiert, hatte aber auch keine auswirkung darauf.


    Wie kann ich das denn eventuell protokollieren?
    Ich hab so das dumme gefühl, dass die platte nicht kompatibel ist. Grummel. War ebend die billigste Platte.


    Hab jetzt zum 10 mal die Box gestartet (ohne Platte) funktioniert alles wunderbar. Hab die Platte jetzt mal auf Low Power Spinup geschaltet, vielleicht läuft es damit besser. Werde dann bescheid geben. Also wieder mal ne Testnacht :smiling_face:

  • Zitat

    Original von diablo01
    tausch die fb aus

    Genau, ich lass in der Werkstatt auch jedesmal den Zündschlüssel tauschen, wenn der Blinker mal wieder nicht geht. :grinning_squinting_face:

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080