DM500 mit NAS

  • Hallo!
    Nachdem in meinem Heimnetzwerk ohnehin eine Festplatte aktiv ist (Maxtor shared storage, kann SMB) hätte ich eigentlich gerne einen Festplattenrekorder, der statt einer internen Festplatte einfach die Netzwerkplatte nutzt.
    Die DM500 wäre ja ganz günstig. Aber irgendwie bin ich bis jetzt nicht draufgekommen, ob man das damit realisieren kann. Bzw. kann man Funktionen wie Timeshift mit einer DM500 und einer Netzwerkplatte verwenden, vielleicht mit anderer Firmware? Oder kann die DM500 sowas auf keinen Fall?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Die 500 hat Probleme mit den Treibern, einwandfreies Streaming wird hier nicht gehen, Timeshift schon gar nicht.


    Nein, ich drücks anders aus:
    Die Treiber geben das (noch?) nicht her, evtl. kommt das irgendwann mal.
    Es ist allerdings auch kein versprochenes und beworbenens Feature. (nur damit sich keiner beschwert)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • dass das treiberproblem jemals gelöst wird bezweifle ich ernsthaft.
    wozu auch, die box wird ja auch so verkauft.....leider.
    timeshift wird nie gehen (aufgrund der hardware nicht möglich).
    gruss
    Quest

  • Liebes Dreambox-Team ,


    wird es nicht mal wieder Zeit für ein neues Image für die DM500?
    Das letzte ist von August 2005. Ich halte zwar auch nichts davon, wenn man jede Woche neu flashen muss, aber es wird langsam Zeit, insbesondere, da das Netzwerkproblem doch mal endlich gelöst werden sollte.


    P.S.: Ich habe noch 2 Dbox 2, die ich eigentlich auch durch 2 DM500 ersetzen wollte. Also sobald das Netzwerkproblem gelöst ist, könnt ihr Euch auf höhere Stückzahlen freuen. Ich denke, dass nicht nur ich mich deswegen zurückhalte!

    2 x Sagem Dbox II (Neutrino Image)
    1 x Dreambox DM500 (Neutrino Image)

  • Zitat

    Original von TomX
    Liebes Dreambox-Team ,


    wird es nicht mal wieder Zeit für ein neues Image für die DM500?
    Das letzte ist von August 2005. Ich halte zwar auch nichts davon, wenn man jede Woche neu flashen muss, aber es wird langsam Zeit, insbesondere, da das Netzwerkproblem doch mal endlich gelöst werden sollte.


    P.S.: Ich habe noch 2 Dbox 2, die ich eigentlich auch durch 2 DM500 ersetzen wollte. Also sobald das Netzwerkproblem gelöst ist, könnt ihr Euch auf höhere Stückzahlen freuen. Ich denke, dass nicht nur ich mich deswegen zurückhalte!


    Das seh ich auch so, brauch aber 4 boxen wenn die 500er mal gscheit im netz geht.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II