Problem mit HotBird

  • Hallo zusammen


    Ich erhalte immer wieder die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich auf einen Sender auf Hotbird (SF 1, SF zwei, SF Info) schalte. Habe am selben Anschluss auch mal einen Topfield 7700 HSCI angeschlossen, diesen auf DiSEqC 1.0 geschaltet und den musste noch eine Option auf Mini-A für Astra und Mini-B für Hotbird gesetzt werden.
    Nachdem das gemacht ist, läuft auf dem Topfield alles ohne Probleme, kann hin und her zappen wie ein Weltmeister keine Probleme. Auf der DM 7025 kann ich manchmal Minuten lang hin und her schalten. Dann aber manchmal bleibe ich 1 Stunde auf einem Sender und schalte dann wieder auf einen solchen Hotbird Sender und die Box ist tod. Ich kann dann wohl auf einen Sender auf dem zweiten Tuner (DVB-C) schalten und dann wieder auf den Hotbirdsender und es geht.
    Ich habe schon X Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie läuft aus meiner Sicht keine stabil.


    Bin kurz dafür die Box in die Tonne zu schmeissen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von steve83 ()

  • Hi,


    bei mir tritt dieses Problem auch auf, und zwar, wenn ich von einem Astra-Sender auf einen Hotbird-Sender im hohen Frquenmzbereich schalte:
    Fehlermeldung: "SID in PAT nicht gefunden - Tuned faild".


    z.B.: von ARD (Astra, 11.836h) auf SF info (Hotbird, 12.399h).


    Das passiert nur bei Tuner A.
    Tuner B funktioniert einwandfrei.


    Tuner A und Tuner B laufen bei mir völlig unabhängig voneinander:
    An Tuner A habe ich einen Spaun SAR 211 dran,
    an Tuner B Spaun SUR 212 F.


    Wenn ich die Schalter vertausche, funktionert Tuner B nicht mehr so richtig.


    Liegt es am Diseqc-Schalter?
    Eigentlich müssten doch beide Schalter funktionieren, oder???


    Bei Spaun steht:


    Spaun SAR 212 F
    Zum Umschalten der Teilnehmerableitungen von zwei
    Universal-LNBs in einer Einzelanlage oder zum
    Zusammenschalten der Teilnehmerausgänge von rein
    SAT-tauglichen Multiswitchen.


    Spaun SUR 211 F
    Zur Zusammenführung der Teilnehmerableitungen von zwei Universal-
    LNB's in einer Einzelanlage oder zum Zusammenschalten der Teilnehmerausgänge von Multiswitchen in Mehrteilnehmeranlagen.


    gruß
    edogak

    4 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Das höchste der Gefühlt war bis jetzt, dass Astra ohne Probleme läuft und Hotbird Vertikal auch alles geht. Aber Hotbird Horizontal krieg ich einfach nicht hin. Und ich habe keine Ahnung wieso.
    Und wen man hier im Forum so liest, scheint es diverse Benutzer mit diesem oder ähnlichen Problemen zugeben. Aber irgendwie scheint das Dream Multimedia ja nicht zu kümmern.

  • Bevor ich's noch ganz vergesse, habe folgendes DiSEqC-Relais:


    Johansson Typ: 37350


    Und eben mit dem Topfield 7700 HSCI funktioniert das ganze ohne Probleme.

  • So nun wird es immer komischer. Habe nun den DVB-S Tuner wieder in den Slot A gebaut und den DVB-C Tuner in den Slot B. Auf den ersten Blick sah es besser aus, aber eben nur auf den ersten Blick. Jetzt immer wieder umschalt Probleme von Astra auf Hotbird und umgekehrt.
    Wenn ich nun das Problem habe, dass irgendwie nicht richtig umgeschaltet wird gehe ich auf einen Sender auf dem DVB-C Tuner und den wieder zurück auf den DVB-S, dass funktioniert auch ab und zu. Was ich aber ganz komisch finde, ist das es auch vorkommt, dass ich dann auch kein Bild mehr vom DVB-C Tuner erhalte.


    Hoffe nun das Dream Multimedia uns Leidenden mal hilft.

  • Hallo,


    ich betreibe die Dream 7025 S+C über einem Multischalter 9/8 ( Astra und Hotbird je Sat einen Ouadro-LNB ) Kabel-TV habe ich an den Anschluß für Terrestisches-TV angeschlossen und mit den den richtigen Enddosen (Sat/TV/Radio) habe ich absolut keine Probbleme zwischen Hotbird/Astra/Kabel TV hin und herzuzappen.


    MFG SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • könntest du vielleicht mal deine Konfigration des SAT Tuner's hier posten. Eben wie schon gesagt, am selben Anschluss funktioniert ein Topfield 7700 ohne Probleme (umschalten Astra/Hotbird).

  • HI!


    Hab das gleiche Problem mit den Images die auf dem aktuellen CVS
    basieren......
    Alte Images machen keine Probleme.........


    Aber wer sich nur noch um "Spinner" oder was weiß ich fürn Scheiss interessierrt und das Teil nicht mal annähernd stabil läuft, muß sich halt damit abfinden, dass er einen schicken, arschteuren Türstopper sein Eigen nennt!


    Sorry aber jede Dbox läuft stabiler als diese Mistkrücke und ich werde das Teil in naher Zukunft auch wieder verscherbeln........


    Hoffe das es noch genug Dumme gibt die so eine Kiste haben wollen!


    Ich scheide dann für DMM als Beta.........ach ne, Alpha Tester aus!


    Weil ab und zu wollte ich mit dem Teil auch einfach nur mal Fernsehen gucken.


    Und nun zerreißt mich meinetwegen wieder..........


    Obwohl ich eigentlich auch Metallica Fan bin!


    Guano

  • Hallo hier ist einer, der kann da so gar nichts mit anfangen:
    Habe Dreambox 7025 an einem Digitalen Multiswitch Spaun 9/8 und Kathrein Quattro LNC digital angeschlossen.
    Sehr häufig habe ich, daß beim Umschalten die Meldung: SID nicht in PAT gefunden.


    Was kann ich daran ändern, um das besser hinzu bekommen?
    Habe da so keine Ahnung und die oben angeführten Beiträge sagen mir so nichts dazu.
    Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann/muß, damit beim Umschalten nicht solange Pausen entstehen?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Ralph

  • Bei mir ist das Problem auch vorhanden allerdings noch irrwitziger.
    Wenn der Hotbird Sender in einer anderen Favoritenliste abgelegt ist, erhalte ich die Meldung beim Umschalten.
    In der gleichen Liste nicht :winking_face_with_tongue:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Das habe ich auch, wenn ich aus einer anderen Favoritenliste auf einen freien Sender z.B. N3 wechsel. Dann dauert es solange, daß ich nur mit einem erneuten Start der [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]. wieder auf den Sender gelange.
    Ist schon sehr sehr lästig.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von Balu der Bär
    Das habe ich auch, wenn ich aus einer anderen Favoritenliste auf einen freien Sender z.B. N3 wechsel. Dann dauert es solange, daß ich nur mit einem erneuten Start der [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]. wieder auf den Sender gelange.
    Ist schon sehr sehr lästig.


    Was verstößt hier gegen die Bordregeln? Das ist doch nichts unerlaubtes. Oder interpretiert hier der Moderator etwas hinein, was nicht stimmt?
    Das hätte ich schon gerne gewußt. Ich kann doch von einem Hotbird Sender zu einem Astra Sender wechseln ohne das jemand dagegen Einspruch erheben kannn. Wozu sonst ist eine Favoritenliste?
    Nichts anderes habe ich angemerkt.

  • Danke für den Hinweis. War von mir nicht beabsichtigt, hier etwas Falsches zu schreiben.
    Werde noch einmal nachlesen oder lieber gar nichts mehr fragen. Dann mache ich bestimmt auch nichts falsch.