Enigma2 Senderliste umwandeln zu m3u?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, ob es sowas schon gibt. Mir schwebt da etwas ähnliches wie das hier vor. Oder wäre es sogar möglich, dem streamproxy SDP oder SAP beizubringen? Das würde die Benutzung von VLC erheblich vereinfachen, oder was meint ihr? Hmm, vielleicht passt das sogar besser in "Feature Requests" :winking_face:

  • Ohne mich jetzt näher mit Streaming und/oder VLC beschäftigt zu haben:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass man quasi nur alle References Zeile für Zeile in eine .m3u mit URI davor und Dateibeschreibung (oder was das jetzt war, hab die Dateien schon gelöscht :-)) an den Anfang der Datei oder ggf. auch vor jeden Eintrag schreiben muss?


    Wenn ja, wäre zumindest eine Umsetzung, wie sie in dem HowTo genutzt wird (ein Skript, welches die Ausgabe parsed und die relevanten Daten ausliest) nicht unbedingt schwer zu implementieren. Für eine direkte Umsetzung im WebIf habe ich mich jetzt zu wenig mit selbigem beschäftigt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Fast... http://de.wikipedia.org/wiki/M3U


    Man kann sich also mit einem Texteditor diese M3U selbst bauen.


    naja, bei Kabel (rund 350 Services) ist das ja noch halbwegs vorstellbar, aber bei Sat :face_with_rolling_eyes:


    und was ist mit der 2. Möglichkeit, die ich erwähnt habe? Es muss ja nicht SAP oder SDP sein, falls das aus protokolltechnischen Gründen zu umständlich/unmöglich sein sollte, aber ein Mechanismus, der dem VLC Client auf dem Rechner automatisch seine Senderliste anbietet? Wäre das denkbar? Ist nur ein Denkanstoss :winking_face:

  • Mein Vorschlag ginge mehr in die Richtung des HowTos.... Ein Skript kann dir die Liste doch relativ aufwandsfrei erstellen. Zum Rest kann und will ich mich nicht äußern :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • also ich mach das hier schon so hab meine bouquets in einer playlist - generiert durch ne angepasste xml!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°