2.6.12 fuer die 500

  • Ich wollt euch einen kleine Statusmeldung zur Portierung 2.6.12 zu der DM500...


    Eine Bastelarbeit war es schon bis der Kernel lief:


    Die Bitbake Datei fuer die 500plus habe kopiert und angepasst. Kernelkonfiguration angepasst und diverse Patches (MaxVar, lzma, squashfs, linuxdreambox r5 und selbst geschriebe fuer die Steuerung der C-Preprozessor cpp) eingespielt. Lange Rede kurzer Sinn: der Kernel laeuft!


    Mit ein Paar Befehle auf der Bootconsole habe ich auch den Netzwerk voll eingebunden:

    Code
    mount -t ramfs none /tmp
    mount -t jffs2 /dev/mtdblock/1 /var
    udhcpc
    inetd /var/etc/inetd.conf
    /var/script/autofs_script.sh start


    Ich habe den NIC explizit getestet> bin bei 4,5MB/sec raus gekommen: ich meine es ist etwas besser als fuer 2.6.9;)



    So und jetzt zum interessante Teil...
    In der momentane Version laesst sich das Modul head.ko nicht richtig laden.


    Wie ich die Kernelmeldungen verstanden habe lassen sich das Core, Audio und Framebuffer richtig initialisieren.


    Bei der 500 besteht das Frontendhardware aus einem STV0299B (habe nach geschaut) und von der 500plus anscheinend einem STV0288. Und ich glaube es wurde auch an das physikallische IIC Bus, io map o. sonst noch etwas (ist der Speichermap hartgecoded?) geaendert weil ich folgende Meldung bekomme habe:


    Ohne es zu wissen was genau die Meldungen bedeuten habe ich verschiedene Kernelkonfigurationen und Kernelcode Aenderungen ohne Erfolg ausprobiert.


    Sieht jemand ob ich etwas uebersehen habe o. sonst noch Ideaen? Ganz nett waer's wenn ein neues head.ko fuer die 500 unter 2.6.12 geben wurde8)